Ich nutze Waschstrassen auch nie. Somit spielt die tragische Wissenslücke wegen der Autohold-Funktion (die ich auch nie nutze) keine Rolle.
Probleme bei Einfahrt in Waschstrasse
-
-
Ich nutze Waschstraße und Autohold, dennoch ist noch nie was passiert. Wie bei jedem anderen Auto muss man halt die ein oder andere Sache beachten und schon läuft alles wie am Schnürchen.
-
Ich nutze Waschstraße und Autohold, dennoch ist noch nie was passiert. Wie bei jedem anderen Auto muss man halt die ein oder andere Sache beachten und schon läuft alles wie am Schnürchen.
Waschstraße und Autohold???
Jetzt bringst du mich aber ganz durcheinander. Weiter oben hab ich immer gelesen, dass Autohold unbedingt ausgeschaltet sein muss.
Ich hab den Eindruck: nix gnaus woas ma net.

Also jedes Auto ist etwas anders und man probiert einfach mal alle Kombinationen durch, bis dann das Auto evtl. wieder heil aus der Waschstraße kommt

-
Es gibt Waschstraßen mit einem Förderband auf dem das Auto steht, also die Räder sich nicht drehen.
-
das ist immer unterschiedlich,
bei uns ist es auch ein Förderband, aber da steht glaube ich das Auto nicht komplett drauf, der erfasst nur mit einer Art Schwinge den Vorderreifen und zieht dann so das Auto durch -
Waschstraße und Autohold???
Jetzt bringst du mich aber ganz durcheinander. Weiter oben hab ich immer gelesen, dass Autohold unbedingt ausgeschaltet sein muss.
Ich hab den Eindruck: nix gnaus woas ma net.

Also jedes Auto ist etwas anders und man probiert einfach mal alle Kombinationen durch, bis dann das Auto evtl. wieder heil aus der Waschstraße kommt

Entschuldigung, tatsächlich blöd ausgedrückt.
Ich meinte, ich nutze Waschstraßen (weil viele meinen Sie nutzen keine Waschstraßen aus Angst zb).
Und ich nutze im Alltag auch den Autohold permanent, was auch nicht alle machen.
ABER:
Nicht beides gleichzeitig
Sobald ich auf dem Band der Waschstraße stehe, gehe ich auf N und im gleichen Zug wenn meine Hand eh schon auf der Mittelkonsole ist, deaktiviere ich Autohold.
Dann kontrolliere ich noch ob der Regensensor aus ist, klappe die Spiegel an und fertig.
Ganz normales Prozedere so wie es zum einen in jeder Waschstraße bei der Einfahrt angegeben ist und auch nicht anders als mit nem Verbrenner. -
bezüglich Spiegel anklappen,
habe da eher die Erfahung gemacht, wenn man die M-Spiegel hat, dass es besser ist, die nicht anzuklappen,
hab die normal immer ausgeklappt lassen, einmal meinte auch der Waschstraßenbetreiber, ich soll sie anklappen und siehe da, es wurde die Abdeckung "demontiert" durch die Bürsten,ich glaube hier sind die Nasen des M-Spiegel das Problem, das ist ein Angriffspunkt für die Bürsten und dann klippst er relativ leicht die Abdeckung aus
-
habe da eher die Erfahung gemacht, wenn man die M-Spiegel hat, dass es besser ist, die nicht anzuklappen,
hab die normal immer ausgeklappt lassen, einmal meinte auch der Waschstraßenbetreiber, ich soll sie anklappen und siehe da, es wurde die Abdeckung "demontiert" durch die Bürsten,ich glaube hier sind die Nasen des M-Spiegel das Problem, das ist ein Angriffspunkt für die Bürsten und dann klippst er relativ leicht die Abdeckung aus
Das stimmt, hätte ich die M-Spiegel würde ich diese vermutlich auch nicht anklappen.
-
Nicht beides gleichzeitig
Sobald ich auf dem Band der Waschstraße stehe, gehe ich auf N und im gleichen Zug wenn meine Hand eh schon auf der Mittelkonsole ist, deaktiviere ich Autohold.
Dann kontrolliere ich noch ob der Regensensor aus ist, klappe die Spiegel an und fertig.
Ganz normales Prozedere so wie es zum einen in jeder Waschstraße bei der Einfahrt angegeben ist und auch nicht anders als mit nem Verbrenner.Genauso mache ich es auch.
Keinerlei Probleme.
Einmal hatte ich den Fall, dass ich einen Bügel der Förderanlage übersprungen habe.
Das lag aber am Angestellten dort, der hatte mich zu früh gestopt und da hat der Bügel den Wagen natürlich nicht anständig mitgezogen.
Der ist dann gleich panisch zu mir ans Fenster und meinte ob ich denn nicht lesen kann und die Bremse nicht raus hab oder nicht auf N
geschaltet habe.
Als er gesehen hat, dass ich nicht weit genug vorne stand, hat er es zähneknirschend zugegeben, dass er nicht gut geschaut hatte.
Somit alles gut, aber ich hatte gleich den "Ich hab was falsch gemacht"-Panikmoment.
Bei meinem vorherigen BEV war das auch kein Problem.
"N"rein - Autohold raus - Regensensor aus - Füße weg...
Da läuft jede Waschanlage...
-
Dito, Klappe die M Spiegel auch nicht an!