Sinnvolle BimmerCode Codierungen für i4

• War da nicht mal was, dass die Option über BMW Connected synchronisiert wird? Wenn man das also in einem anderen BMW eingestellt hat, macht es den Weg in die Cloud und wird dann im i4 drauf synchronisiert.
    Sicher bin ich mir nicht, aber meine das gerade bei der Diskussion 5x blinken mal aufgeschnappt zu haben.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• War da nicht mal was, dass die Option über BMW Connected synchronisiert wird? Wenn man das also in einem anderen BMW eingestellt hat, macht es den Weg in die Cloud und wird dann im i4 drauf synchronisiert.
    Sicher bin ich mir nicht, aber meine das gerade bei der Diskussion 5x blinken mal aufgeschnappt zu haben.

Genau. Das hab ich hier mal beschreiben:

Hab es im G29 meiner Frau codiert (erfolgreich) und der i4 hat es über das Fahrerprofil "gelernt". War überrascht, aber diese Einstellung wandert mit, wenn es in einem Fahrzeug erfolgreich eingestellt wurde.

Im i4 steht dann im Feld nur ein (-) und kann an der Oberfläche nicht geändert werden.

• Genau. Das hab ich hier mal beschreiben:

Hab es im G29 meiner Frau codiert (erfolgreich) und der i4 hat es über das Fahrerprofil "gelernt". War überrascht, aber diese Einstellung wandert mit, wenn es in einem Fahrzeug erfolgreich eingestellt wurde.

Im i4 steht dann im Feld nur ein (-) und kann an der Oberfläche nicht geändert werden.

Okay - danke für die Rückinfo ... fehlt in meinem Fall nur das passende Zweitfahrzeug ;(

Grüße aus der Pfalz !

Pendlergenuß all day long: BMW i4 M50, EZ 03/24

Freizeitgenuß im Sommer: BMW E30 325i Cabrio, EZ 08/93

• Ich hab jetzt bei meinem nochmal die Codierung ausgelesen.

Das sind zwei Parameter. Einer wo man nur zwischen Einfach- und Mehrfachblinken unterscheidet. Der ist auf Mehrfachblinken zu stellen.

Der zweite Parameter ist der wo man 1mal, 3mal oder eben 5mal auswählen kann.

Habt ihr beide geändert oder nur einen?

Hab es ausprobiert. Wenn ich den ersten rausnehme gehts nicht mehr, dann blinkt er nur noch einmal und ich kann ihn im Menü wieder auf dreimal stellen.

Wenn ich beide Parameter so anpassen, wie es dann passt, dann steht im Menü ein Strich und er blinkt fünf Mal.