Allgemeine Kritik am i4

• Lange Jeans.....aber wie gesagt: würde ich niiiiiiiemals machen/empfehlen.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Ich hab es noch nie mit meiner dicken Arbeitshose probiert, aber alle anderen Hosen funktionieren eigentlich zuverlässig für die Erkennung, egal ob Jeans, Stoff- oder Jogginghose. Hab auch vorhin drauf geachtet und ich hab da bei mir absolut kein Platzproblem auf der Seite. Wenn ich das Knie links anlehne, geht noch mindestens eine komplette Faust zwischen das Knie und das Lenkrad.

• Ich bewundere alle die 185cm groß sind und im i4 bequem sitzen bzw ein- und aussteigen.

Ich persönlich, mit meinen bescheidenen 174cm, würde jeden über 180cm vom i4 abraten. Wenn ich sehe wie meine Freunde sich durch die kleinen Türen hinein quetschen würd mich das definitiv vom Kauf abhalten. Mein Schwager mit 184cm hat nach der Probefahrt mit meinem BMW kein Gutes Wort am i4 verloren.

Das Auto hat außen ordentliche Abmessungen, aber im Innenraum ist er definitiv sehr eng, für kleinere Menschen wie ich zb passts aber gut.

• Getting in the Lotus Elisealso ich bin 1,88 und ich habe keine Probleme,

ich würde nicht unbedingt sagen, dass es an der Größe liegt, wohl eher am "Gesamtpaket"

aber ok gut, ich komme auch in den Morgan Plus 8 rein :D

Bei mir ähnlich, bin auch über 1,85 und hab 0 Probleme, weder beim Einsteigen, noch mit der Sitzposition……bin aber auch über 10 Jahre Lotus Elise gefahren: wenn da das Dach drauf war, war das Entern schon eine Herausforderung 8) .

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Ja, der i4 hat eine katastrophale Raumausnutzung. Das wusste ich schon vor der Probefahrt. Aber ich komme mit meinen 189 cm, 85 kg und 60 Jahren da sehr gut rein und raus. Na klar schreitet man da nicht hinein, wie in einen SUV. Wir fahren fast ausschließlich zu zweit, nutzen gerne die große Heckklappe zum beladen und sind begeistert vom Komfort.

Viel Blech für wenig Raum: das gönnen wir uns :D

• Der eigene kommt zwar erst im September, aber mit 1,93m hatte ich keine Probleme - weder bei Probefahrten, noch Mitfahrten beim Kumpel, der ähnlich groß ist.

Falls es mir eng vorkommen sollte, steige ich zwischendurch einfach wieder mal in den E85, danach geht's bestimmt wieder ;)