Frage zu iconic sound

• Ich würde da nie Geld dafür ausgeben - wenn sie (wie bei mir) serienmäßig an Bord sind, kann man es zwischendurch mal einschalten um etwas zu Schmunzeln, aber im Alltag empfinde ich die Sounds als eher störend.

So nett der „Gag“ auch sein mag, finde ich es ehrlich gesagt sogar unanständig das als aufpreispflichte Option anzubieten. Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie Geld für Apple CarPlay/Android Auto, was es bei manchen Herstellern mal gab.

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• Ich würde da nie Geld dafür ausgeben - wenn sie (wie bei mir) serienmäßig an Bord sind, kann man es zwischendurch mal einschalten um etwas zu Schmunzeln, aber im Alltag empfinde ich die Sounds als eher störend.

So nett der „Gag“ auch sein mag, finde ich es ehrlich gesagt sogar unanständig das als aufpreispflichte Option anzubieten. Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie Geld für Apple CarPlay/Android Auto, was es bei manchen Herstellern mal gab.

Bei Mercedes legst du dafür immer noch ca. 350€ hin (CLA EQ).

• Ich liebe diese Ruhe im i4. Mit künstlichem Sound will ich nichts zu tun haben. Hab's nicht bestellt und wer den mal als gebrauchten kauft, kann das ja nachordern.

Meines Wissens nach geht das eben nicht nicht nachträglich?!

Denn das war der Grund warum ich es konfiguriert habe. 200€ für das Gebotene wahrscheinlich kein Schnäppchen, in Relation gerade noch OK- ich hab schon mehr Geld für Schwachsinn / zum Spaß ausgeben. Leider hatte der Vorführer es nicht und anhand der YouTube Videos fand ich es ganz Lustig und bin gespannt auf die Praxis.

Ich fahr seit 2020 vollelektrisch ohne jegliches Soundmodul und in der Regel liebe ich die Stille. Auch da hört man wenn man schneller unterwegs ist, beim harten Strom, geben den Elektromotor hochdrehen und manchmal erwische ich mich dabei zu denken "wegen mir könnte das bei "Bedarf" schon etwas präsenter sein" :P . Insofern freue ich mich auf diese Spielerei ^^

• Meines Wissens nach geht das eben nicht nicht nachträglich?!

Denn das war der Grund warum ich es konfiguriert habe. 200€ für das Gebotene wahrscheinlich kein Schnäppchen, in Relation gerade noch OK- ich hab schon mehr Geld für Schwachsinn / zum Spaß ausgeben. Leider hatte der Vorführer es nicht und anhand der YouTube Videos fand ich es ganz Lustig und bin gespannt auf die Praxis.

Ich fahr seit 2020 vollelektrisch ohne jegliches Soundmodul und in der Regel liebe ich die Stille. Auch da hört man wenn man schneller unterwegs ist, beim harten Strom, geben den Elektromotor hochdrehen und manchmal erwische ich mich dabei zu denken "wegen mir könnte das bei "Bedarf" schon etwas präsenter sein" :P . Insofern freue ich mich auf diese Spielerei ^^

Da könntest du tatsächlich Recht haben. Ich finde es auch nicht mehr. Bin mir aber sicher, dass es zum Zeitpunkt der Bestellung nachträglich zubuchbar war. Es könnte aber sein, dass das bei dem Vor-Facelift so war. Zum Zeitpunkt der eigentlichen Bestellung war gerade das Facelift-Modell am Markt und die Konfiguration musste deshalb leicht angepasst werden. Danach habe ich das nicht nochmal geprüft. Aber war mir ja auch völlig egal.

• Tatsächlich kann man Iconic Sounds beim i4 nicht nachträglich buchen. Warum ist mir auch unklar.

Ich habs auch nicht genommen, weil das Budget aus war, vermisse es aber auch nicht. Es ist einfach komplett ruhig.

• Tatsächlich kann man Iconic Sounds beim i4 nicht nachträglich buchen. Warum ist mir auch unklar.

Da fehlt einfach nur das entsprechende Bauteil im Auto, die Iconic Sounds sind nicht nur ein MP3-File, sondern werden über ein spezielles Modul ausgegeben, werden sie nicht mitbestellt, dann wird das Modul auch nicht verbaut

• Da fehlt einfach nur das entsprechende Bauteil im Auto, die Iconic Sounds sind nicht nur ein MP3-File, sondern werden über ein spezielles Modul ausgegeben, werden sie nicht mitbestellt, dann wird das Modul auch nicht verbaut

Hm, beim Verbrenner kann man die Iconic Sport Sounds schon nachbuchen.

Welches Bauteil fehlt da deiner Meinung nach?