Akustische Warnung Geschwindigkeit deaktivieren

  • Hallo Zusammen,


    Letzte Woche habe ich meinen M50 abgeholt und der Wagen ist TOP. Bin total Happy, jedoch die Warnung der Geschwindigkeitsüberschreitung macht mich irre ;)


    Ich weiß zwar wo ich es deaktivieren kann aber er meldet mir das es beim nächsten Start wieder aktiviert wird (Gesetzliche Vorschriften....) gibt es einen Trick von euerer Seite aus wie man das umgehen kann?


    Danke

    Beste Grüsse

    Stefan

  • 4I4M

    Hat den Titel des Themas von „Akustische Warung Geschwindikeit deaktiviern“ zu „Akustische Warnung Geschwindigkeit deaktivieren“ geändert.
  • Selbst per Codierung kann man das leider nicht dauerhaft rauswerfen, da man den Zugang zum entsprechenden Steuergerät gelocked hat..


    Muss man leider bei jedem Start wieder neu deaktivieren.

  • Eine Frage hierzu noch.

    Selbst wenn ich die Warnungen beim Start deaktiviere, aktivieren sich diese wieder selbstständig.

    Wann und Warum konnte ich noch nicht herausfinden. Mal nach 1,5 Stunden Autobahn, mal aber auch schon nach 20 Minuten durch die Stadt!


    Könnte das mit den erkannten Tempolimits zusammenhängen? Beispielsweise dass die Warnungen automatisch bei x erkannten unterschiedlichen Tempolimits wieder aktiviert werden?

    Das würde zumindest den zeitlichen Unterschied zwischen Autobahn und Stadt (50-30-50-30-50-70-50) erklären.


    LG

  • Kann man da keine Schwelle (Limit + xx) einstellen, ab wann die Warnung ausgegeben werden soll? Das wäre doch perfekt.

    Wer nicht gewarnt werden will stellt Limit + 100 ein, wem sein Führerschein wichtig ist stellt Limit + 20 ein.

    Diese akustische Warnung vermisse ich sehr und hat mich erst kürzlich 150 € gekostet.

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

  • Nein, da das neue System (ISA) von der EU vorgegeben ist mit vorgegebenen Toleranzen zum Tachowert (nicht GPS). Den Herstellern sind hier tatsächlich die Hände gebunden, weshalb ja auch die meisten einen Shortcut im Lenkrad integrieren (min. BMW und Mercedes)

  • Aber wenn dem Hersteller schon erlaubt ist, dass der Fahrer es bei jedem Start abschaltet, dann kann doch +xx nicht verboten sein (bei jedem Start).

    Abschalten ist nichts anderes als +unendlich ;) . Da müssten die Hersteller nur etwas kreativer sein.

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23