BMW i4 eDrive 40

  • Hm ja der Gebrauchtmarkt für e Autos is net gerade toll .... aber das die Niederlassung den gar nicht nimmt is doof aber 62 klingt doch schonmal was wo man gucken kann

    ja, die 62k waren kein Offizielles Angebot, sonder der durchschnittliche Ankaufspreis, den Kunden mit einem vergleichbaren Modell erhielten, von Mobile.de (ohne Sonderausstattung)

    pasted-from-clipboard.png

    Ist auch mitlerweile etwas gesunken...

  • ....und m.M.n. ist diese Zahl eh eher Wunschdenken, unabhängig vom Fahrzeug.

    Nun, das ist das Fahrzeug schon wert…

    Wenn man diverse Gebrauchtwagen Börsen durchsucht, ach BMW selbst, findet man viele Fahrzeuge in ähnlicher oder geringerer Ausstattung, die bei über 62k liegen.

    Aber eben vom Händler mit Rechnung und MwSt.

  • Ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben..


    Was die Preisversprechen von mobile.de betrifft.

    Ich kann sie nur als Illusorisch beschreiben - als ich im Dezember meinen Altwagen darüber verkaufen wollte, waren die tatsächlichen Händlerangebote ca. 20% unter dem von mobile.de avisierten Preis.

    Ich empfinde die von mobile.de avisierten Preise daher als unseriöse Lockangebote.


    Zu Deiner Preisvorstellung..

    Ich hatte im Dezember den i4 mit 33% Nachlass bekommen.

    Wenn man diesen auf Deinen Listenpreis von knapp 80.000,- Euro projeziert, komme ich auf einen Neupreis für Deine Konfiguration von 52.800,-

    Kann natürlich sein, dass diese Nachlässe aktuell nicht mehr gewährt werden.

    Aber warum sollte man den Wagen zu dem Preis (oder sogar zu einem höheren Preis) gebraucht kaufen, wenn man ihn dafür auch neu bekommt?


    Jedoch wäre dies der NEUpreis aus meiner Sicht, der Gebrauchtpreis für einen Wagen, 1/2 Jahr alt, 10.00km gelaufen, sollte realistischerweise vielleicht 20% darunter sein.

    Das verliert der Wagen ja quasi, wenn man ihn beim Händler vom Hof fährt.


    Meine Empfehlung ist daher, den schönen i4 weiterzufahren.

    BMW i4 eDrive 40

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • ist bei uns ähnlich in Österreich,

    da haben sie mir von dem Autoscout-Partner beim Hyundai Ioniq vorgerechnet, er wäre um die 19tsd wert,

    nach Zusendung von Zulassungsschein und Fotos haben sie ca. 16tsd geschätzt, für einen Ankauf musste ich aber zu einer Ankaufsstätte von denen und dort wurde mir dann 12tsd angeboten,

    also das ist oft einfach nur unseriös, was die als Preisbereich angeben,

    verkauft habe ich ihn dann privat um 17tsd, weil leider der BMW um 6 Monate zu spät gekommen ist, davor hätte ich 22-23tsd bekommen, aber das war halt der Thematik Angebot/Nachfrage