BMW i4 eDrive 40

  • Moin zusammen,


    ich überlege mir einen i5 Touring zuzulegen, da der Touring einfach etwas Familienfreundlicher ist.

    Letztendlich mache ich es aber davon abhängig, was ich für den i4 noch bekomme.


    Falls jemand interesse hat, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen...

    EZ 07/2023

    Ca 10000 Km


    hier die Konfiguration:
    SERIENAUSSTATTUNG

    Steuerung EfficientDynamics S01CB

    Radschraubensicherung S02PA

    Reifendruck-Kontrolle S02VB

    Warndreieck und Verbandkasten S0428

    Innen- und Außenspiegelpaket S0430

    Innenspiegel automatisch abblendend S0431

    Ablagenpaket S0493

    Ladekabel Professional (Mode 3) für öffentliches Laden S04T2

    Flexible Fast Charger (Mode 2) S04T3

    Akustischer Fußgängerschutz S04U9

    Klimaautomatik S0534

    Active Guard Plus S05AQ

    Deaktivierung Beifahrerairbag S05DA

    DAB-Tuner S0654

    Teleservices S06AE

    Gesetzlicher Notruf S06AF

    ConnectedDrive Services S06AK

    Connected Package Professional S06C4

    M Hochglanz Shadow Line S0760

    Aktiver Fussgängerschutz S08TF


    EXTERIEUR

    19" M LMR Y-Speiche 859 M Bicolor / MB S03FK

    M Brooklyn Grau metallic P0C4P
    INTERIEUR

    Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau FKGNL

    M Interieurleisten Aluminium Rhombicle Anthrazit S04LN


    SONDERAUSSTATTUNG

    M Sportbremse S02NH

    Alarmanlage S0302

    Modellschriftzug Entfall S0320

    Komfortzugang S0322

    M Sportpaket S0337

    M Lederlenkrad S0710

    M Aerodynamikpaket S0715

    M Dachhimmel anthrazit S0775

    Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf S03AC

    Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur S03DE

    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion S0403

    Sonnenschutzverglasung S0420

    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz S0459

    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer S0488

    Lehnenbreitenverstellung für Fahrer S0491

    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer S0494

    Instrumententafel in Sensatec S04AW

    Galvanikapplikation für Bedienelemente S04U0

    Ambientes Licht S04UR

    Fernlichtassistent S05AC

    Driving Assistant Professional S05AU

    BMW Laserlicht S05AZ

    Parking Assistant Plus S05DN

    HiFi-Lautsprechersystem S0676

    BMW Drive Recorder S06DR

    Ablage für Wireless Charging S06NX

    Personal eSIM S06PA

    BMW Live Cockpit Professional S06U3

    M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen S07M9

    Dekodierung Zusatzfunktionen S08TR

    Steuerung Vorserie S0991


    Listenpreis war 79.310,01 Euro

  • Was sagt dein Händler ?

    Ich habe mehrere Händler angefragt…

    Die Niederlassung, bei der das Fahrzeug auch gekauft wurde, will den garnicht in Zahlung nehmen.

    Bei anderen Händlern schwankt der Preis zwischen 52000 und 62000.

    Mir wird aber immer was von MwSt erzählt, vermutlich weil so ein Fahrzeug in der Klasse normal nicht von Privatleuten gekauft wird, sonder eher von Firmen eben wegen der MwSt…

  • Mir wird aber immer was von MwSt erzählt, vermutlich weil so ein Fahrzeug in der Klasse normal nicht von Privatleuten gekauft wird, sonder eher von Firmen eben wegen der MwSt…

    Ich wusste es: ich bin nicht normal 8o .

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • wenn die MwSt. ausweisbar ist, ist er auch noch leasingfähig,
    ansonsten nicht und darum gehts auch oft vielen,

    btw: ich bin auch einer der "abnormalen" ;)


    habe ich aber auch schon öfters gehört, dass Leasingwagen nach 2-3 Jahren mehr wert sind, eben, weil man sich noch die MwSt. zurückholen kann, bzw. erneut im Leasing anbieten kann

  • Ich habe mehrere Händler angefragt…

    Die Niederlassung, bei der das Fahrzeug auch gekauft wurde, will den garnicht in Zahlung nehmen.

    Hm ja der Gebrauchtmarkt für e Autos is net gerade toll .... aber das die Niederlassung den gar nicht nimmt is doof aber 62 klingt doch schonmal was wo man gucken kann

  • ich glaube, das wird noch,
    weil fast kein Privatkäufer kauft sich ein 2 Jahre altes E-Auto um 62k, hier ist eben der Markt dünn,
    und für Firmen/Leasing ist es nur interessant, wenn die MwSt. noch ausweisbar ist,


    wenn die Autos ein bisschen älter sind und somit preiswerter, werden auch die Privatkunden anspringen,

    gibt ja jetzt auch schon viele, die gerne 4-5 Jahre alte Autos kaufen, die oft dann die Leasingrückläufer von Firmen sind