BMW M4 CSL G82 Laser Rücklichter

  • Habe gerade gelesen, dass beim i4 LCI auch die Laser Rücklichter orderbar sind.

    Ziemlich chic, oder?


    IMG_0603-a.jpg


    Leider kosten sie als Nachrüstsatz knapp 7.000,- EUR.


    BMW M4 CSL G82 Laser Rücklichter / Heckleuchten / Tail Light - passend
    BMW M4 CSL G82 Laser Rücklichter / Heckleuchten / Tail Light - passend für BMW G82 / G22 / G26 / i4 Nachrüstung - 63215A261Dx / 63215A261Ex BMW-Teilenummern:-…
    machvier.de


    Nicht, dass es wichtig wäre. Sehe ich von innen eh nicht.. :( ;(

    BMW i4 eDrive 40

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Wurde hier schon recht breit besprochen:



    Gibt es wenn man das Adaptive LED Licht als SA auswählt.

    Die Preise werden sicher senken, wenn diese in Großserie produziert werden.


    Ob 1:1 austauschbar, weiß ich nicht, da die ein anderes Steuergerät haben als die Standard Heckleuchten.

  • Jo, ist ja in einem extra Thread gut aufgehoben :) Denke, dass die Nachfrage nach Nachrüstungen stark steigen wird, wenn es sich einfach nur um die "LCI-Leuchten" handelt ;) Wird spannend, ob die dann auch für G20/21 kommen werden.


    Preislich wird es spätestens dann interessant, wenn es die dann gebraucht geben wird, aber auch der Neupreis wird wohl sehr stark sinken im Vergleich zu den jetzigen CSL-Preisen. Wenn die in 4 Jahren nach Übernahme meines i4s attraktiv zu bekommen sind, kann ich mir das durchaus auch vorstellen, die nachzurüsten ;) Wäre dann ja "Full-Laser" :D

  • Wird spannend, ob die dann auch für G20/21 kommen werden.


    Preislich wird es spätestens dann interessant, wenn es die dann gebraucht geben wird, aber auch der Neupreis wird wohl sehr stark sinken im Vergleich zu den jetzigen CSL-Preisen.

    Ich fürchte da wird eher nichts in der Richtung kommen da der M3CS auch nur die normalen Rückleuchten hat.. wäre aber natürlich eine tolle Sache.


    Ich denke mal die Preise werden sicher dann bei 1500 EUR oder mehr pro Stück liegen, als neues Ersatzteil, alleine aufgrund der Lasertechnologie..


    Die aktuellen "ollen" LED Rückleuchten kosten neu 600 EUR pro Stück, also gesamt 1200 EUR.

  • Ja aber 3.000€ vs. 7.000€ ist schonmal ein großer Unterschied. Und wenn du die dann gebraucht für 2.000€ bekommst, dann ist das schon eine Überlegung ;)

  • Ja aber 3.000€ vs. 7.000€ ist schonmal ein großer Unterschied. Und wenn du die dann gebraucht für 2.000€ bekommst, dann ist das schon eine Überlegung ;)

    Das stimmt natürlich, mal eben weniger als 1/3 vom Preis, ich sage nur Ebay und dann Produktstandort Polen :D  :thumbup: wobei ich da lieber was anderes wie ein Fahrwerk oder so kaufen würde :P


    Ich habe bei einem M Treffen Anfang des Jahres einen M4 mit den CSL Rücklichtern gesehen waren BMW Original Teile da wusste ich schon warum der sonst nichts umgebaut hatte am Auto, das ganze Geld lag in den Rücklichtern (Ironie) :D


    Sehen aber live wenn Sie an sind ziemlich fancy aus muss ich schon sagen, ne sehr schicke Nummer das ganze :) :thumbup:

  • Ich denke mal die Preise werden sicher dann bei 1500 EUR oder mehr pro Stück liegen, als neues Ersatzteil, alleine aufgrund der Lasertechnologie..


    Die aktuellen "ollen" LED Rückleuchten kosten neu 600 EUR pro Stück, also gesamt 1200 EUR.

    Laser müsste nicht teurer sein, wenn, dann ist das ein "politischer" Preis, derzeit wohl, damit eben nicht jeder mit CSL Rückleuchten herum fährt.
    Technisch haben Laser im Rücklicht auch keinen Vorteil, eher eine Marketing Geschichte. LEDs sind fürs Rücklicht seit Jahren ausreichend hell.
    Ist eigentlich ein Witz, beim Frontlicht, wo die höhere Leuchtkraft/vs Bauraum eines Lasers Vorteile hat, wird der Laser eingespart, hinten, wo LEDs perfekt zu den Anforderungen passen, gibt es gegen Aufpreis Laser als Lichtquelle.....

    Die Zeichnung hättens mit LEDs sogar einfacher umsetzen können.

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23

  • Einfacher ist relativ. Wie ich gestern gelernt habe hatte die F-Reihe statt dem Laser eben genau das: LEDs in Form von organischen LEDs, also OLED. Da man davon weg zu Laser ist werden hier die Kosten wohl deutlich geringer sein und die Umsetzung leichter, denn sonst wäre man wohl bei OLED geblieben, was ja auch deutlich besser klingt in meinen Augen.