Neue Preise bei BMW Charging

• Danke. Shell Recharge liegt für mich leider nicht sooo gut. Mal sehen, vielleicht mache ich in den nächsten 14 Tagen mal einen kleinen Umweg.

Ich habe heute bei Mer geladen. 54 Cent im Flex Tarif für DC ist jetzt nicht so schlecht.

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Jetzt hat es mich unfreiwillig doch gleich an eine Shell Säule getrieben, weil die eigentlich besser gelegene Mer belegt war und die andere DC Säule bei Mer defekt war.

Hier sind auch 2 von 4 Säulen defekt und eine belegt. Hatte also ziemlich Glück und hier sind schon einige frustriert wieder abgezogen.

Schöne neue Ladewelt….. :rolleyes:

• LOL, man hätte auch den Gutschein einlösen sollen, dann hätte es eventuell auch funktioniert. :D

Egal, habe ja eh noch Guthaben auf dem Gutschein. ;)

• Ich habe meinen vorgestern eingelöst und problemlos eingetragen bekommen in meinem Activ-Abo.

Als ich allerdings einige Stunden später bei Shell Recharge zum Laden war wurden laut Abrechnung der volle Preis vom vorhandenen Guthaben abgezogen!

Funktioniert der Rabatt bei weiteren 'Gutscheinen' wie dem Ladeguthaben eventuell nicht?

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

• Ich habe meinen vorgestern eingelöst und problemlos eingetragen bekommen in meinem Activ-Abo.

Als ich allerdings einige Stunden später bei Shell Recharge zum Laden war wurden laut Abrechnung der volle Preis vom vorhandenen Guthaben abgezogen!

Funktioniert der Rabatt bei weiteren 'Gutscheinen' wie dem Ladeguthaben eventuell nicht?

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Zumindest bei mir war es der Fall, dass er für die Rechnung für den Ladevorgang den vollen Preis angezeigt hat. Wenn ich dann aber in die Übersicht gegangen bin, konnte ich sehen, dass mir die Hälfte des gesamten Betrages sozusagen zurückerstattet wurde. Also, wie es sich laut Gutschein gehört 50 % Rabatt auf die Ladung. schau mal in der Übersicht beim Laden in der App dort müsste eine zweite Rechnung beziehungsweise Gutschrift sein.

• In der App? Dort gibt's Angaben zu den realen Ladekosten?

Ich hab das bisher immer nur über das Webportal einsehen können.

entschuldige, das habe ich etwas schlecht definiert. Über die App rufe ich meinen BMW Charging Wallet auf und sehe dann, sobald sich die Seite geöffnet hat Die Informationen.

Hier für die 1. Ladung bei Shell von mir.

IMG_7471.jpeg