Neue Preise bei BMW Charging

• Ja, bei den Partnern wird die ja nicht fällig.

Aber hat es mich schon erstaunt. Ist nochmal ein größeres Ladenetz mit einem guten Preis. War halt schon sehr gewundert, weil ich Fastned immer im Hochpreissegment verortet habe.

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Wetterabhängig hab ich so gedacht,die Leute fahren jetzt wieder mehr bei Sonnenschein.Ungefähr so wie bei Benzin vor den Ferien wo auch alles teurer wird.

Ist schon komisch was die so treiben,wenn man bedenkt das der Strom zumindest zu Hause mit Solar und Wallbox,das nächste Halbjahr fast umsonst ist.

Naja die paarmal die ich nicht zu Hause lade soll es mir egal sein,aber Scheisse bleibt es trotzdem für alle anderen.

• Gerade kam eine Preiserhöhung zum 01.06. rein, leider echt schmerzhaft, wenn ich das richtig gesehen habe ist der Rabatt bei active von 30 auf 15% runter und IONITY ist von 37 auf 45 Cent erhöht

Danke, ziemlich uncool von BMW, die Karte wurde wohl zu beliebt. ;)

Ein Jahr hätte man die Preise ja mal stabil halten können....

+ 39 Cent AC bei den Partnern, statt bisher 35 Cent und E.On ist kein Partner mehr.

Blockiergebühr für DC entfällt dafür.

Steht auch schon auf der Webseite:

BMW Charging Neue Tarife

2 Mal editiert, zuletzt von Daiyama ()

• Macht eine Verlängerung nach der kostenlosen Zeit unattraktiver.

Dann werde ich im Juni wohl nur ionity behalten (bei Ionity selbst bekommt man für 5,99 € nur 49 Cent pro kWh), aber "active" werde ich mir schenken.

BMW i4M50 - Ford Explorer EV AWD - Cupra Born - Porsche Taycan 4S FL - BMW M850i Cabrio

• Ja, active werde ich wohl auch nicht mehr weiter laufen lassen und Ionity war sowieso immer nur temporär.