Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Jo, aber der Alfa ist wirklich komisch. Wenn man vom Gas geht, dann hat man dieselbe Verzögerung, wo das Auto gefühlt noch Gas gibt, bevor dann der Motorbremseffekt einsetzt. Das hatte ich so bisher bei keinem Fahrzeug. Aber gerade der Motorbremseffekt ist natürlich auch so ein Ding, was direkt negativ aufgefallen ist: "Hat der keine Motorbremse"? Das ist halt, was 4 Jahre an elektrischer Rekuperation für eine Erwartungshaltung schaffen :D

  • Ja also um so eine Motorbremse zu haben muss man schon hoch ins Regal greifen und einen Porsche GT anschaffen, sonst hat man da kein wow Gefühl mehr :D


    Ich finde ja Alfa sind wunderbare Autos.. aber alles was mit Technik und Elektrik zu tun hat, können die Italiener irgendwie nicht so gut :S

  • Die Alfa DNA gibt es ja auch gar nicht mehr. Alles bis auf Giulia und Stelvio Stellantis Einheitsware. Der Neue mit dem hochtrabenden Namen Milano ist ein verkleideter Opel Mokka :rolleyes:

    Leider ja.. die Zeiten vom Spider und dem tollen 155er sind leider vorbei, die letzten die noch alles richtig gemacht haben waren der 4C, 8C und der Giulia Quadrofutschi.. aber alles was jetzt kommt ist wie du sagst leider Mist.. traurig wie manche Marken Ihre Gesamte Identität verlieren und alles immer mehr zum EInheitsbrei wird.. nicht nur bei Alfa so.. auch BMW gibt Designtechnisch und Marketingtechnisch viele Traditionelle Dinge auf, Stichwort Hofmeister Knick etc. der neue 5er sieht auch kaum nach BMW aus..

  • Bäh ist das Teil hässlich :D Elektroauto von Alfa ... also ich weiß ja nicht, ob ich das wollte ;)


    Ich mein, die Verarbeitung vom Tonale ist größtenteils sehr gut, ein paar Sachen sind allerdings sehr fragwürdig, so wie die Lüftungsauslässe, die aussehen wie bei einem Dacia und den Rest des eigentlich sehr schönen Interieurs komplett runterziehen. Aber ich glaube es sind alle froh, dass es nur ein 1-Jahres-Leasing ist, man ist halt mit der Zeit auch verwöhnt von guten Autos.

  • Beim Giulia Quadrofutschi haben Sie ja immerhin den 3/4 Ferrari Motor bekommen, das ist schon was, aber das der bei jedem Türzuhauen von links nach rechts wackelt und das Infotaiment gerne mal genau nicht das macht, was ich gerade will ist halt nicht allzu dolle.. Elektrik war noch nie Alfas Stärke leider

  • Wobei die Software im Tonale eigentlich echt ziemlich gut ist. Der einzige Showstopper für mich ist, dass man keinen "Verbrauch ab Start" oder Tanken oder sowas hat, da muss man immer noch manuell zurücksetzen wie in den 90ern :D Ansonsten gibt es einige coole Dinge, die viele Hersteller nicht können: man kann sich Shortcuts konfigurieren mit eine recht großen Auswahl, das System läuft sehr flüssig und die Bedienung ist auch ganz ok. Nur die Navigation ist nicht zu brauchen.