personal e-sim

  • Du brauchst einen speziellen Tarif fürs Auto oder du holst dir den Sim Reader und benutzt eine MultiSim deines aktuellen Vertrags.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Tu dir den Gefallen und hol dir den SIM-Reader :D Du sparst dir die andauernden Zusatzkosten und den Wechsel auf den neuesten Tarif. Einschränkungen gibt es keine, ich nutze den SIM-Reader seit dem ersten Tag.

  • Ich auch, hab quasi schon vergessen das ich den hab :D. Liegt im Handschuhfach und gut.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Der SIM-Reader entspricht 1:1 der eSim. Aber ja, die Sprachqualität und vor Allem Verbindungsstabilität sind beeindruckend mit der eSim. So gut, dass ich seither auf Carplay verzichte und nur noch über die eSim telefoniere, weil ich da selbst in den tiefsten Funklöchern bisher keinen Verbindungsabbruch hatte.

  • Funktioniert bei euch der eSIM Reader problemlos?


    Bei mir verschwinden immer wieder die gekoppelten Bluetooth Geräte (2 iPhones und eSIM Reader), so als wie wenn nie ein Gerät gekoppelt gewesen wäre. Ich habe irgendwie den eSIM Reader in Verdacht. Seit dem letzten Verlust vor einer Woche habe ich ihn nicht mehr gekoppelt. Mal schauen, was sich hier ergibt.


    Problem tritt übrigens seit Anfang an auf, also mit der ursprünglichen 03/2023.xx als auch mit der aktuellen 07/2023.xx

  • Ja, absolut problemlos. Nur wenn ich aus der TG komme, dauert es manchmal so 20-30 Sekunden, bis ich wieder telefonieren kann, wobei das wohl eher an der eSim selbst und nicht an der Sim liegen wird. Die Sim wird ja nicht dauernd eingelesen, sondern eben nur einmal kurz bei jedem Start soweit ich weiß, danach ist das Telefon ja angemeldet.

  • Mal eine doofe Frage: weshalb braucht man den SIM-Reader wenn das Fahrzeug eine eSim administrieren kann?
    Gebühren fallen doch sowohl für die eSim als auch für eine Nano-Sim an. Oder gibts da Unterschiede?

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • In meinem Tarif kostet die zweite physikalische Sim nichts, also ists für mich günstiger ;). Außerdem kann man mit dem eSim Reader _alle_ Anbieter nutzen nicht nur die zwei Auserwählten.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition