Lack blättert ab ...

  • Im Zweifel im Rahmen der Sachmängelhaftung eine Frist zur Ausbesserung setzen. Wenn Rechtsschutz vorhanden im Vorfeld mal mit dem Anwalt klären wie man vorgeht (so hab ichs gemacht), das heißt ja nicht dass der sofort tätig werden muss.


    Und ja, ich habe auch auf Ausbesserung aller Mängel bestanden da ich das Auto gekauft habe, also das Restwertrisiko sonst meins wäre.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition


  • Habt ihr einen Tipp zum weiteren Vorgehen für mich?

    Sag mal wie lange hat du gebraucht um diese Stellen zu finden? Hast du eine Lupe verwendet?

    Das Bild vom Fahrzeug kann ich zwar schlecht zuordnen, wo das ist, aber das mit der Felge ist für mich ein Witz. Das wäre mir schon peinlich damit irgendwen zu belästigen.

    Man muss auch mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen.

    Dicke Lacknasen oder irgendwelche abgeplatzen Lackteile wie bei i4fahrer sehe ich ja noch als Mangel ein, aber sorry, sowas wie an der Felge hat du nach 500 km Fahrt ja schon, wenn es dumm läuft. Und wer da irgendwann als Gebrauchwagenkäufer was dagegen sagt, der sollte sich echt fragen, ob er keine anderen Sorgen hat.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Gerade das an der Felge ist wenn die schon einige KM auf der Uhr hat eine schwierige Nummer das zu reklamieren..


    Wenn der Händler nicht einlenkt musst du den Rechtsweg gehen bzw. dich da beraten lassen weil wenn das nichts wird hast du außer Kosten und vergeudeter Lebenszeit nichts gewonnen..

  • Sag mal wie lange hat du gebraucht um diese Stellen zu finden? Hast du eine Lupe verwendet?

    Das Bild vom Fahrzeug kann ich zwar schlecht zuordnen, wo das ist, aber das mit der Felge ist für mich ein Witz. Das wäre mir schon peinlich damit irgendwen zu belästigen.

    Man muss auch mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen.

    Dicke Lacknasen oder irgendwelche abgeplatzen Lackteile wie bei i4fahrer sehe ich ja noch als Mangel ein, aber sorry, sowas wie an der Felge hat du nach 500 km Fahrt ja schon, wenn es dumm läuft. Und wer da irgendwann als Gebrauchwagenkäufer was dagegen sagt, der sollte sich echt fragen, ob er keine anderen Sorgen hat.

    Die Stelle am Fzg hab ich oben beschrieben.


    Das hatte ich beim Händler nach 10 min entdeckt! Klar, die Felge sehe ich weniger kritisch. Trotzdem ein Fehler, der nicht auftreten sollte! Das ist ein Prozess- bzw Reinheitsthema was BMW offensichtlich nicht / nicht zu 100% im Griff hat.

  • Interessant dass es bei dir auch zwischen Rückleuchte und Ladeklappe auftritt und auch hinten rechts. Also exakt selbe Stelle wie bei mir.


    Pass mal auf deine Radhausabdeckungen auf beim ersten Frost ...

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich hoffe immer noch dass ich als Einziger soviel Pech hatte, aber ich bin auch vorsichtig :D. Nachdem ich leider mehr Freunde habe bei denen BMW am Lack Nachbesserungen machen musste.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Warum sieht dein Lack eigentlich aus wie mit Schleifpapier behandelt? Oder ist das nur dem Photo geschuldet dass da so viele Kratzer sind?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Warum sieht dein Lack eigentlich aus wie mit Schleifpapier behandelt? Oder ist das nur dem Photo geschuldet dass da so viele Kratzer sind?

    Das ist wohl dem Foto geschuldet. Hab von oben mit einem LED Strahler geleuchtet weil ich das Foto erst bei Dunkelheit aufnehmen konnte.

  • Soo...hatte das Thema noch im Dezember beim Händler angesprochen, der hat mich mit o.g. Hinweis an die Kundenbetreuung verwiesen.


    Die wiederum verweisen mich jetzt zurück an den Händler....es bleibt spannend.