Lack blättert ab ...

  • Schön ja. Aber die Ladeleistung, Software und Grafik der Software find ich Grottenschlecht. Das sieht aus wie ein chinesisches Billig DIN2 Nachrüstradio.

    28min von 10-80% ? Besser ist der i4 auch nicht.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • 28min von 10-80% ? Besser ist der i4 auch nicht.

    laut BYD 30%-80% 27min (10-80 gibt BYD nicht offiziell an) und das bei 30 Grad warmen Akku, LFP Akkus mögen Kälte nämlich überhaupt nicht.

    Gibt auch Berichte dass zb BYD bei 10% Akkustand einfach abschalten und die Übersetzung ins Deutsche ist auch Grottenschlecht.

    Ich würde da noch etwas warten, obwohl die Verarbeitung sehr gut sein soll. Was nicht heißt dass sie hochwertig Gebaut sind, habe mal gehört ein BYD Seal ist im Endeffekt ein Tesla Model 3, also auch identisches Fahrwerk usw, Reifen sind aber zu schmal für das Gewicht, gibt da nur 235er.

  • BYD selbst gibt 30-80% mit 26 Minuten an. Ladegeschwindigkeit selbst wird gar nicht angegeben. Selbst der i4 braucht für die ersten 20% (von 10% auf 30%) ja schon 7-10 Minuten, beim Seal würde ich da mit mehr als 10 Minuten rechnen, da bist du dann schon bei knapp 40 Minuten insgesamt. Dazu die erwähnte Temperaturproblematik bei LFP.

  • nicht soviel Unterschied zum i4 im Endeffekt.

    Vergiss das. Die 31 Minuten, die BMW angibt, werden dem i4 nicht gerecht. Durch die hohe Ladegeschwindigkeit am Anfang lädst du mit dem i4 deutlich schneller als die meisten anderen Fahrzeuge in der Klasse, wenn du eben kürzere Pausen machst. So ist der Unterschied für 10-80% zwar nur bei ca. 7-8 Minuten, dafür dürfte der Unterschied bei 10-40% aber deutlich größer (relativ) sein. Der LFP-Akku lässt da einfach nicht so viel Leistung zu.


    Aber mit dem Thema hat das ja hier schon länger nichts mehr zu tun :/ Ich hoffe einfach, dass du dich damit nicht genauer auseinandersetzen musst.

  • Bis jetzt hat das Autohaus noch garnicht reagiert auf die E-Mail an die Geschäftsführung der Filiale oder die E-Mail an die Ketten Geschäftsführung. Schon etwas schwach, morgen muss ich wohl mal hinterher telefonieren.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • So Mails werden meistens von der GF oder deren Assistenz an den zuständigen VK oder Service Berater weitergeleitet..


    In aller Regel beschäftigt sich die GF gerade bei Ketten nur mit den größten Kunden (meistens Firmen) oder Sachen wo es um viel Kohle geht, sonst braucht man da nicht viel zu erwarten. Was ich auch verstehen kann, die haben zumeist anderes zu tun..

  • Die bieten es halt extra als Service an dass man Ihnen direkt schreiben soll wenn es Probleme gibt.


    Naja, hilft alles nichts außer mehr Zeit investieren. Überlege ob ich nun erst BMW selbst schreibe oder erst nochmal hinterher telefoniere.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition