i4 M50 Weiß, 19" M861 , Merino Tartufo

  • Alleine schon weil es kacke aussieht hätte ich das schon längst gewechselt :D Ich finde so Händlerrahmen gehen gar nicht ....

    Das Wissen über die EG-Richtlinie hält mich aber auch davon ab, die Kennzeichen vorne "schön" - also wie hinten gar keine Halterung, sondern direkt rahmenlos geschraubt - dann hat man aber wieder keine Abrundung :(


    Insgesamt sieht es gar nicht schlecht aus, nur die Ladekantenfolie hätte ich wohl eher durchsichtig gewählt. Das Fach gefällt mir beim weißen Auto :)

  • Steht Dein Auto dort und er ist krank?


    Hätte ich sicher wieder abgeholt.

    Naja, der ganze Sinn und Zweck der Folierung ist dass er keine Steinschläge sammelt, wenn ich jetzt damit ohne rumfahre ists irgendwie nicht zielführend deswegen steht das Auto da im Moment :).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Kleiner Tipp am Rande, an der Front der Plastik Kennzeichen Halter der muss weg, das ist so nicht zulässig und gibt Ärger sollte man mal jemand anfahren warum auch immer:

    Interessant. Kühlung wird wohl eher die Verbrenner betreffen, wobei wenn das so knapp bemessen ist, ist das wohl auch bedenklich. Was ist bei heißen Temperaturen und Ländern mit größeren Kennzeichen?

    Die 2,5mm Radius muss ich mir ansehen.
    Beim Wechselkennzeichen sind diese Halter schon praktisch.


    Rahmenlose Kennzeichen gefallen mir wiederum nicht.

    Naja, der ganze Sinn und Zweck der Folierung ist dass er keine Steinschläge sammelt,

    Ok, macht Sinn. Ich hab keine Schutzfolie. Das was er in den 4 Jahre sammelt, muss unter normale Gebrauchsspuren bei der Rückgabe durchgehen.

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23

  • Interessant. Kühlung wird wohl eher die Verbrenner betreffen, wobei wenn das so knapp bemessen ist, ist das wohl auch bedenklich. Was ist bei heißen Temperaturen und Ländern mit größeren Kennzeichen?

    Die 2,5mm Radius muss ich mir ansehen.
    Beim Wechselkennzeichen sind diese Halter schon praktisch.

    Die Kühlung ist zweitranging an sich (bei E total egal), es geht eher um die EU Vorschrift die meist nicht eingehalten wird. Daher werden die Kennzeichen direkt in die Stoßstange eingeschraubt bzw. in den Werksseitigen Halter, hier auch da hinter der Stoßstange der Sensor für den aktiven Fußgängerschutz der Haube sitzt und ein zusätzliche Halter neben dem Werksseitigen, dafür sorgen könnte, dass dieser nicht auslöst.


    Hast du denn ein Kennzeichen was du wechseln musst ?

    Weil sonst wie gesagt 4 Schrauben rein und das Thema ist gegessen, normal sollte das auch so ausgeliefert werden, die Platte die vorne dran kommt ist ja extra so ausgelegt und bereits markiert..


    pasted-from-clipboard.png

  • Interessant. Kühlung wird wohl eher die Verbrenner betreffen, wobei wenn das so knapp bemessen ist, ist das wohl auch bedenklich. Was ist bei heißen Temperaturen und Ländern mit größeren Kennzeichen?

    Die 2,5mm Radius muss ich mir ansehen.
    Beim Wechselkennzeichen sind diese Halter schon praktisch.

    Das mit den Wechselkennzeichen löse ich seit Jahren mit Power-Klett-Streifen.......auch nicht ganz legal nach der österr. Gesetzeslage die besagt das das Kennzeichen mit dem Fahrzeug fest verbunden sein muss. Aber mM ist das Power-Klett fester als so ein Händlerrahmen und super praktisch beim Wechseln.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Das mit den Wechselkennzeichen löse ich seit Jahren mit Power-Klett-Streifen.......auch nicht ganz legal nach der österr. Gesetzeslage die besagt das das Kennzeichen mit dem Fahrzeug fest verbunden sein muss. Aber mM ist das Power-Klett fester als so ein Händlerrahmen und super praktisch beim Wechseln.

    hab beim 340 auf Klett gehabt und Strafe gezahlt ^^

  • das ist eh echt witzig,
    für Klett bezahlst in Ö Strafe und es ist nicht erlaubt,
    diese Mini-"rahmenlose" Clips sind erlaubt,
    da hat es mir aber gleich bei der ersten Autowäsche in der Waschanlage das Kennzeichen "gefressen",

    habe jetzt vorne Klett und "pro-forma" diese Clips, damit es keine Strafe gibt :D

  • Als Alltagsfahrzeug, bzw. Firmenfahrzeug hatte ich die letzten 15 Jahre immer einen Van, Multivan, Touran, Sharan.

    Langweilig, aber praktisch. Da stören mich die wenigen Ablagen jetzt im i4 schon, als Firmenfahrzeug mit Katalogen, Warenmustern, jetzt den Kalendern, usw. erst recht. Beim Sharan hab ich die Rückbank ausgebaut und links, fahrerseitig sogar ein Regal eingebaut. Zusammen mit den Schiebetüren schon praktisch.

    Beim I4, wo die Türfächer unverständlich klein sind (wäre doch weit mehr Platz nach hinten), keine 1,5l Wasserflache rein passt, bzw. generell so flach ist, dass nichts höheres rein darf, damits nicht raus fällt.

    Oder wohin mit der Sonnenbrille.....Mittelarmlehnenfach war mir schnell zu nervig.


    Für die Sonnenbrille hatte ich zuerst diese Ablage: https://www.amazon.de/gp/produ…itle_o00_s00?ie=UTF8&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Aber das Mittelfach ist zu klein für eine Brille, die Fächer zu flach. Während der Fahrt nicht zu gebrauchen.

    Hab dann solch eine Gecko-selbsthaftende Ablage genommen, siehe Bilder. Ist zwar nicht hübsch, sieht man aber im Auto sitzend nicht, von außen auch nur, wenn man sehr nah dran ist, wie hier fürs Foto. Mich störts zumindest nie. Und die Brille hält auch beim Fahren.


    Fürn Kofferraum hab ich gleich zum Beginn solch einen Einsatz gebaut. Damit passen 2 Euroboxen mit 40x60cm nebeneinander hinein, rutschen nicht durch die Gegen, ich muss nicht aufpassen, etwas zu beschädigen. Mit dem Hundi versaut der Kofferraum nicht so schnell und seitlich hab ich etwas mehr Platz für Kleinzeug, ohne dass es durch die Gegend fliegt.


    Für die Rückbank hab ich schon länger eine Unterlage gebaut, um eine Eurobox abstellen zu können, ohne die Sitzbank zu beschädigen, ab zu nützen. Schaumstoff um eine flache Holzkiste und mit Kunstleder bezogen.


    Jetzt hab ich mir auch noch fürn Beifahrersitz eine Box gebastelt, wo ich meine Mappe, Tablet, Notebook und Katalog sicher mitnehmen kann und immer griffbereit hab. Baumarkt gabs eine fertige 40x30x20cm Box, am Boden Schaumstoff und das Ganze mit Kunstleder bezogen.