kein Laserlicht im i4 40er !

  • Natürlich nicht freiwillig, aber wenn das Zubehör im KV steht, dann müsste er richtig weit die Hosen runter lassen, nachbauen oder das Auto wandeln.
    Letzteres ist die teuerste Variante, Umbauen die günstigste Möglichkeit (irgendwann wird er die ausgebauten Scheinwerfer für einen Frontschaden schon brauchen), nach Absprache mit dem Werk kann der Händler, ev. per BMW per Fernzugriff, sicher freischalten.
    Dass der Händler das am liebsten mit einem kostenlosen Service abspeisen möchte, ist klar.

    Fehler können passieren, klar, aber dann muss Dieser eben bestmöglich für den Kunden behoben werden, auch wenns umständlicher ist.

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23

  • Da würde ich auch mal die Bestellung prüfen!

    Laserlicht ist ein deutlicher Sicherheitsbeitrag insbesondere auch wegen dem integrierten Kurvenlicht. Die Nebelleuchten sind ja Geschichte und können nicht mehr unterstützen! Wenn hier ein Fehler vorliegt, also bestellt und nicht geliefert, ist der Nachlass ja schon sicher. Ich würde hier erstmal auf Erfüllung der Bestellung drängen, mit den Worten "sie finden da schon eine Lösung, machen Sie mal Gedanken!"


    Ich habe im I4 kein Laserlicht, kenne es aber aus dem 3er. Dachte das Fernlicht kommt bei Autobahn eh nicht so zur Geltung. Leider sind bei Überland-Fahrten aber die Randbereiche, besonders in Kurven, deutlich schlechter ausgeleuchtet.


    Viel Erfolg, wie es auch immer ausgeht.

  • Hallo an Alle !


    Ich danke Euch schon mal für die diversen Überlegungen und Lösungsvorschläge ! :thumbup:


    Ich werde wie vorgeschlagen zwar mit 1. anfangen aber ich fürchte das wird sehr mühsam.

    Nochdazu hab ich jetzt 10 Monate auf das Auto gewartet und möchte nicht nocheinmal 8-9 Monate warten müssen.


    Werde berichten wie es ausgegangen ist.... :rolleyes:

    BMW i3 Bj.4/22 + BMW i4-40 Bj. 10/23,^^ PV-Anlage mit 10,8 kW Akku, WP+Fronius Wallbox Wattpilot.

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4me ()

  • Ja also da muss der Händler was falsch gemacht haben, wäre es im Werk schief gegangen hätte der Händler ihn so nicht angenommen und es wäre ein neuer gebaut worden.


    Es ist zwar so, dass der LCI kein Laser mehr erhalten wird, sondern das Laser von Matrix LED ersetzt wird, das dauert aber noch bis 2024..

    Mangel an Laser gibt es aktuell auch nicht..

  • Der Händler hat mir heute schriftlich bestätigt, dass er richtig bestellt hat und BMW einfach das Laserlicht im i4-40 gestrichen hat. X(

    Als Grund wurde von BMW Lieferschwierigkeiten beim Laserlicht genannt und da der Kundenkreis von M50 Käufern offensichtlich wichtiger sein dürfte, hat man nur den i4-40 ausgewählt. :cursing:


    Dennoch har er Verständnis für meine Beschwerde gezeigt und als Bereitschaft hat er mir einen Winterreifensatz mit BMW Originalfelgen als Entschädigung zugesichert.


    Damit schliesst sich dieses Thema für mich.

    Nochmals danke für die prompte Unterstützung ! :thumbup:


    Servus

    Stefan

    BMW i3 Bj.4/22 + BMW i4-40 Bj. 10/23,^^ PV-Anlage mit 10,8 kW Akku, WP+Fronius Wallbox Wattpilot.