Ladekarten Österreich

  • Ich habe als (noch) Leaf-Fahrer einen kWh-basierten Tarif bei der Linz AG, sind derzeit einer der Günstigsten am Markt und die Karte geht fast überall…


    Für den i4 werd ich mir dann einen minutenbasierten Tarif von der KELAG holen, die sind derzeit auch noch unschlagbar günstig!


    Viele Anbieter sind mit den Preisen im letzten Jahr leider so hoch gegangen, dass man mit einem Diesel oder Benziner oftmals besser dran wäre 🙈

    i4 eDrive 35, M-Paket, 18“, Sanremo Grün Metallic

  • ich habe die ÖAMTC-Karte,
    dann noch als Backup bei smatrics, ionity und Salzburg laden registriert und sonst lade ich dann oft einfach per Kreditkarte,
    von Ella hab ich auch noch eine, habe die aber in den 5 Jahren, seit ich sie habe, noch nie benutzt ;)


    hab aber überall nur die 0 € Monatstarife,
    weil ich selten unterwegs lade

  • und sonst lade ich dann oft einfach per Kreditkarte,

    Hallo, um wieviel ist das teuerer ohne Vertrag mit Kreditkarte zu laden?

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • habe ich jetzt schon länger nicht gemacht,
    aber bei einigen Anbietern war ich damals um ein paar ct/min teuerer als wie mit Vertrag,
    bietet aber halt ev. nicht immer jeder an,
    in Österreich habe ich bisher großteils auch vorher schon, bei Ionity oder Smatrics geladen,
    auf dem Land in Salzburg oder Steiermark dann tlw. bei den jeweiligen Energie-Anbieter, wo man eben Direktzahlung ohne Registrierung hatte

    und seit es der ÖAMTC anbietet, schaue ich halt, wo der einen DC-Lader hat

    am besten finde ich mittlerweile sowieso kWh basierte Tarife,
    wenn du ÖAMTC-Mitglied ist daher das eine gute Zusatzmöglichkeit,
    weil ich werde auch jetzt bei BMW nach dem einen Jahr das ionity Paket nicht mehr nehmen und auf den kostenlosen Tarif umsteigen,

    wobei ich da letztens eh das Problem hatte,
    bei einem Hotel ist gestanden kWh basierte Abrechnung, hab dann aber mit der BMW-Karte geladen, weil ich mich beim Anbieter nicht registrieren wollte und BMW hat dann min. abgerechnet,
    was dann natürlich toll war, weil ich in der Tiefgarage über Nacht gestanden bin und habe dann 2/3 der Zeit den vollen Tarif als "Blockinggebühr" bezahlt,
    BMW Kundendienst teilt dann nur mit, so in der Art, selber Schuld