Modellpflegemaßnahmen Herbst 2023 betrifft vor allem Fahrzeuge mit OS8.5

  • An die hatte ich gar nicht gedacht, vielen Dank fürs raussuchen. Es liegt alles auf dem Tisch, ich hoffe echt, dass dem jemand mit Einfluss nachgeht und da ne entsprechende Story draus macht.

  • Krass finde ich auch die Zeitspanne, 2 Monate ist schon nicht ohne bis zur Korrektur. Bei einem Copy&Paste Fehler würde ich eine Korrektur bin in Stunden erwarten.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hab es gestern meiner Freundin erzählt, die war tatsächlich enttäuscht. Von meinen Autogeschichten (bzw. denen in der Familie) ist sie eigentlich immer genervt, aber das war einfach was, worauf sie sich gefreut hat, eben weil das Kochspiel ihr Lieblingsgame ist. Hat auch den Hintergrund, dass sie das immer auf der Xbox mit mir spielen will, ich aber fast nie Zeit hab, und im Auto hätte ich die halt. Ich hab ihr natürlich auch im Mai gesagt, dass das safe kommt, weil es ja so angekündigt war, deswegen nervt mich das ganze auch so.


    Hätten sie es nie angekündigt wie Youtube wäre das ja was anderes, dann wäre es halt ein unverständlicher Punkt von vielen gewesen. Bei Youtube hatte ich ja auch die Hoffnung, aber weil es nie angekündigt war, hab ich das auch nie als gesetzt gesehen. Aber so kündigt man es halt groß an, macht Versprechungen und dann streicht man es heimlich raus und hofft, dass es niemand merkt, das ist das, was mich so nervt dabei. Dass man als Kunde einfach mal wieder den Mittelfinger gezeigt kriegt und merkt, dass man halt einfach keine Rolle spielt.

  • Da wird sogar noch der i4 aufgezählt obwohl der Artikel von gestern ist.

    Dachte ich auch erst aber du musst mal genau lesen, die zählen dort nur Beispiele auf welche BMW OS8.5 haben, das diese das ALLE bekommen steht da nirgends explizit drinnen. Alles nur vages blabla..


    pasted-from-clipboard.png


    Da der Artikel ja auch nicht von BMW selbst kommt ist es wie immer auch nur Interpretation..


    Das maßgeblich ist, dass BMW es aus seiner eigenen Mitteilung einfach entfernt hat und nix dazu sagt oder macht..

  • Bei dem Paket geht es nicht nur um Gaming und Streaming, sondern auch um Echtzeitverkehr usw., also quasi alles, was online ist. Also mal wieder ein neues Abo für neue Modelle, um das man kaum herum kommt. Die Frage ist, ob man dann noch ein weiteres Paket braucht bei den OS9-Fahrzeugen für Kartenupdates, Fernsteuerung, usw. oder ob das dann alles mit drin ist. Vorteil ist natürlich, dass das alles über die integrierte SIM läuft und nicht über die eSim.


    Für die 8.5-Modelle wird es dieses Abo offensichtlich nicht geben, dafür läuft der Traffic halt über die eSim. Finde ich persönlich deutlich besser :) Wäre für mich halt perfekt: AirConsole und Youtube für den i4 ohne monatliche Kosten. Aber ich glaube nicht, dass das noch was wird :(