Modellpflegemaßnahmen Herbst 2023 betrifft vor allem Fahrzeuge mit OS8.5

  • Eine Vollmacht klingt in der tat super weird, die würde doch nur für einen Anwalt gegen BMW Sinn machen oder will BMW gegen BMW vorgehen in deinem Namen? :D

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Das liest sich so, dass, wie üblich bei größeren Unternehmen, die Emails nur oberflächlich gelesen werden (leicht möglich, von einem externen Dienstleister oder gar KI-Bot vor sortiert) und dies als Reklamation eingestuft wurde. Bzw. als Vertragsbruch und die Rechtsabteilung aktiviert wurde.

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23

  • Ja tatsächlich, habe gestern einen sehr netten Anruf bekommen von der BMW Kundenbetreuung.

    Sie hatten sich in der Mail etwas unklar ausgedrückt, ich bräuchte entweder den Fahrzeugschein oder eine Vertretungsvollmacht für den Fall, dass ich nicht der Besitzer des Fahrzeugs bin. Wenn ich ihnen eins von beiden zusende, können sie es prüfen und mir dann Rückmeldung geben.


    Das kriegen sie dann, wenn ich die Zulassung gemacht habe. Spannenderweise reicht ihnen Teil 1 der Zulassungsbescheinigung, ich versuche aber trotzdem bei der Zulassung die anderen Teile abzufotografieren - sicherheitshalber.

  • Rein theoretisch könnte CJ#22 aber mit etwas Recht haben. Was wäre, wenn nun 8.5 tatsächlich auch für G20 und Co. kommen würde, und die aber eben keine Games kriegen sollen, und man deshalb die Hilfeartikel so geschrieben hat? Wäre schon möglich, dass der i4 das trotzdem kriegt.


    Ich denke mal in 2 Wochen werd ich ja dann eine Antwort von der Kundenbetreuung bekommen.

  • Nochmal zum Thema Gaming: Ich habe am 11.10. meinen i4 mit OS8.5 abgeholt. Da ich hier was zum Thema Gaming gelesen hatte, habe ich den Verkäufer darauf angesprochen. Er war wohl einen Tag zuvor bei einem Seminar, wo dieses Thema besprochen wurde. Es soll für das OS8.5 das Gaming AUCH im i4 mit OS8.5 Verfügbar werden. Es soll ein größeres Update herauskommen. Zu einem Preis hatte er sich nicht geäußert.

  • Nochmal zum Thema Gaming: Ich habe am 11.10. meinen i4 mit OS8.5 abgeholt. Da ich hier was zum Thema Gaming gelesen hatte, habe ich den Verkäufer darauf angesprochen. Er war wohl einen Tag zuvor bei einem Seminar, wo dieses Thema besprochen wurde. Es soll für das OS8.5 das Gaming AUCH im i4 mit OS8.5 Verfügbar werden. Es soll ein größeres Update herauskommen. Zu einem Preis hatte er sich nicht geäußert.

    Gut zu wissen .. hatte bei BMW angefragt aber bisher keine Antwort bekommen. Sollte YouTube nicht auch kommen?

  • Also mein DriveOS 8.5 (und eures auch) kann jetzt Videos von USB :D.


    IMG_2850
    streamable.com

    Der Trick ist mp4 nehmen umbenennen in mp3 ... Profit.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

    Einmal editiert, zuletzt von i4fahrer ()