BMW i4 Facelift Modell 2023 / 2024 / 2025 - Bilder - Tests

  • Ich starte mal eine wilde Spekulation. Warum hat BMW das Facelift für den i4 nicht zusammen mit dem 4er Coupe und Cabrio im Januar vorgestellt.

    Liegt am Produktzyklus, das 4er GC hat einen anderen als die sonstigen 4er, da der deutlich später vorgestellt wurde und eine andere Basis hat bzw. eine eigenständige Plattform als GC


    Ähnlich wie beim 3er LCI und dem M3 der erst später als LCI kommt.

  • Wir hatten das schon im anderen Forum, alles an neuer Batterietechnik kommt mit der NK. BMW braucht da auch die Verkäufe, weshalb sie jetzt jetzt mit einem besseren i4 die NK-Verkäufe kannibalisieren werden.


    Bei dem, was der Zipse gesagt hat, vermute ich, dass man mit einem elektrischen Einstieg auf Grundpreisniveau eines X320 oder 320 rechnen, höchstens 25. Bin mir sicher, dass hierfür schon ein Großteil der Lieferketten gesichert ist und BMW hier vorhat, wirklich wirklich viele Fahrzeuge zu verkaufen, um die Investitionen des neuen Werks in München wieder reinzuholen. Und das werden sie wohl auch, wenn sie es hinkriegen, wirklich den 3er bzw. X3 einfach elektrisch auf aktuellem Stand zum "normalen" Preis anzubieten.

  • Mal ne dumme Frage: Ob mein Pralltopf aus Leder oder Kunstleder ist weiß ich nicht, bei mir ist jedenfalls noch eine umlaufende Naht. Und es könnte Leder sein. Wie erkenne ich das? Ein 5-er, den ich neulich Probe gefahren habe, hatte einen schlichten Plastik Topf. Mein Auto wurde im Okt. 23 gebaut.


    Wenn ich meine FIN bei Leebmann24 eingebe, bekomme ich auch einen alten 3-er angezeigt...

  • Glaubst Du wirklich, dass der i4 einen größeren Akku bekommt, als der erst kürzlich eingeführte i5

    Die Samsung P6 Batterie gab es zur Markteinführung des I5 nicht. Ansonsten hätte diese um mindestens 9 Monate verschoben werden müssen. Allerdings hat der i5 meines Erachtens sowieso eine zu kleine Batterie für seine Marktpositionierung. Da wird ein Upgrade kommen, sobald es technisch möglich ist. Und mit den Samsung P6 sollte das gegeben sein.

  • wird nicht kommen

    Die neue Klasse sieht dermaßen scheußlich aus (Geschmackssache), dass einige schon aus Prinzip nicht kaufen werden. Aber viele werden es dennoch tun. Warum sollten sie aber kaufen wenn die Vorgänger technische Updates bekommen? Macht unternehmerisch absolut keinen Sinn und wird auch nicht passieren.

  • Die NK kommt mit Rundzellen. Das ist dann ein weiterer Schritt. Ich frage mich nur, ob BMW nicht auch den Schritt von Samsung P5 nach P6 macht. Beim i5 wird sicher irgendwann ein Batterie-Upgrade kommen. Schon mit dem kommenden A6 wird BMW bei Reichweite und Ladegeschwindigkeit ziemlich alt aussehen. Ich habe bewusst von wilder Spekulation im ersten Beitrag gesprochen, da ich auch erwarten würde, dass ein Batterie-Upgrade erst im i5 und dann im i4 kommen sollte. Nur wird der LCI für Sommer 2024 erwartet. Ein weiteres Upgrade danach ist halt nicht sehr wahrscheinlich. Insofern gehe ich dann auch mal davon aus, dass beim i4 nicht mehr viel passiert. Die optischen Veränderungen interessieren mich nicht. Da warte ich eher auf ein paar Updates, um Bugs im Infotainment wie Sprachsteuerung Navi zu fixen.

  • In der Theorie ist ein kleines Batterieupgrade mit höherer Energiedichte schon möglich, da geb ich dir Recht. Zuerst beim i4 LCI und dann Anfang 2025 beim i5 oder so. Aber es ist halt einfach nicht wahrscheinlich.

    Verbaut denn BMW die Samsung P5? Habe ich mich bisher nicht mit auseinandergesetzt, weiß aber, dass BMW ja viele Batteriezulieferer hat.,