Welches Navi benutzt ihr?

  • Welches Navi benutzt ihr? 22

    1. BMW (20) 91%
    2. Carplay GoogleMaps (2) 9%
    3. Carplay AppleKarten (0) 0%
    4. Andere (0) 0%

    Hi!


    Mich würde mal interessieren welche Navisoftware ihr benutzt.


    Aktuell benutze ich GoogleMaps, was mir jedoch fehlt ist die Ansicht/Vorschläge im HUD


    Schreibt gerne auch eure Vor- und Nachteile


    gMaps:

    + beste Stauübersicht

    + Satelittenansicht

    - nicht im HUD anzeigbar


    AppleKarten:

    + HUD Ansicht

    - schlechtere Stauübersicht?

    - keine Satelittenansicht


    BMW:

    - ohne Wertung, da noch nicht benutzt, aber denke hier hat was das Thema Stauumfahrung betrifft gMaps die Nase vorn, oder?

    i4M50 Bestellt 05/2022 -> 14.08.2023 abgeholt

  • Bei der Probefahrt über eine Woche habe ich eigentlich immer Apple Maps genutzt. Hat sehr zuverlässig funktioniert. Ansonsten für sehr lange Strecken das integrierte Navi, das hat auch den Vorteil dass die Batterie vorbereitet wird wenn man zu einem Ladestop fährt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich werde es wohl so handhaben wie i4fahrer: Für spontane Ziele Apple Maps und für die Langstrecke das integrierte Navi wegen der Ladeplanung und auch, um das Handy etwas zu entlasten wegen der Überhitzung beim Laden.

  • Benutze immer das eingebaute Navi. Wenn größere Staus angesagt sind lass ich Google Maps auf dem Handy mitlaufen, stelle aber keine großen Unterschiede fest.

    Bei meinem Mercedes hab ich das eingebaute Navi nie verwendet, weil es grottenschlecht war, da bin ich ausschliesslich mit Google Maps gefahren.

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

  • Leider hat das integrierte Navi letzten Freitag eine Sperrung der Autobahnausfahrt nicht erkannt/gekannt und ich musste einen Umweg von 30km fahren.


    Gmaps hätte mich eine ausfahrt vorher rausgeschickt. Umweg 8km zum Ziel


    Versuche aber mich an das integrierte zu gewöhnen

    i4M50 Bestellt 05/2022 -> 14.08.2023 abgeholt