Fragen nach der Probefahrt

  • Besten Dank schonmal für die Infos. Da weiß ich jetzt zumindest in welchem Paket die zu finden ist.

    Ja, für den Preis ist echt bisschen wenig in der Grundausstattung drin, das sehe ich ähnlich. Aber ist bei BMW wohl einfach so. Mit abfinden und kaufen oder sein lassen ist da wohl das Motto. 🤷‍♂️

  • Ich hätte da noch ne Frage hinter. Fährt einer von Euch einen i4 ohne das Innen- und Außenspiegelpaket?

    Gibts tatsächlich beim i4 ohne dieses Paket keine Bordsteinautomatik, das sich der rechte Außenspiegel nach unten klappt und man beim Einparken die hintere rechte Felge sehen kann?

    Glaube das dürfte nur mit dem Paket zusammen passieren oder der Knopf war auf der falschen Seite der fährt nämlich nur runter wenn der Knopf für die Spiegelverstellung nach Links oder Rechts gestellt ist, weiß gerade nicht welche Seite es war auf die er muss :thumbup:

  • Glaube das dürfte nur mit dem Paket zusammen passieren oder der Knopf war auf der falschen Seite der fährt nämlich nur runter wenn der Knopf für die Spiegelverstellung nach Links oder Rechts gestellt ist, weiß gerade nicht welche Seite es war auf die er muss :thumbup:

    Scheint definitiv so zu sein ohne Innen- und Außenspiegelpaket gibts dieses Feature nicht. Hat mir ein Verkäufer so bestätigt. Wie weiter oben schon beschrieben muss man alles dazu buchen, der Wagen ist sonst schon recht nackig.

  • Würde mich jetzt nur noch interessieren ob Eurer Erfahrung nach die Cams eine ausreichende Sicht nach links und rechts bieten das man Querverlehr erkennen kann bis man irgendwo aus einer Parklücke oder ähnlichem raus ist. Bzw. ob der Querverkehrswarner ein Extra ist welches was taugt und was Ihr empfehlen könnt.

  • Ich habe bei mir nur den PA drinnen weil ich fast nur nach Spiegel fahre und mit den anderen Kameras nichts anfangen kann beim 3er und da funktioniert die Querverkehrwarnung sehr gut zumindest auf Parkplätzen düdelt das direkt sobald da jemand kommt wenn ich auch nur den Rückwärtsgang drinnen habe, wird beim i4 sicher noch besser sein, da der neuere Sensoren hat :thumbup:

  • habe auch nur den normalen PA und bin sehr zufrieden mit der Rückfahrkamera und den Querverkehrswarner, würde ich nicht mehr hergeben

    Ahh ich sehe schon hat kaum einer den Parking Assistant Plus mit Frontcam im Fahrzeug drin.
    Würdest Du sagen das man auf der Rückfahrkamera den Querverkehr gut erkennen kann so das die eigentlich ausreichend ist oder würdest Du den Querverkehrswarner empfehlen damit man nicht rückwärts in den fließenden Verkehr rein rauscht beim ausparken? Funktioniert der Querverkehrswarner eigentich zuverlässig?