Fragen nach der Probefahrt

  • Ich bilde mir ein im meinem 3er G20 (BJ 2020) hatte ich zsätzlich zu dem USB-A vorne in der Ablage, in der Mittelarmlehne eine USB-C der auch Daten konnte (ich hatte da immer meinen Musik USB-Stick drin).


    Ich finde es schade, das ein Premium Hersteller solche Sparmaßnahmen fährt, denn im i4 wurde auch das kleine Handschufach links vom Lenkrad eingespart. (angeblich bei allen Modellen seit 2021)

    Das bildest du dir nicht ein, das ist so korrekt, beim G2X ist das beim LCI entfallen und kann so wie auch beim i4 nur noch laden..


    Das Fach gibt es schon noch, aber eben nur wenn man das Merino Armaturenbrett bestellt.. aber ja traurig ist das, da wurde mal gesagt es gäbe Probleme mit dem Werkzeug weshalb das nur noch für Merino bei Individual gemacht werden kann..

  • Das Fach gibt es schon noch, aber eben nur wenn man das Merino Armaturenbrett bestellt.. aber ja traurig ist das, da wurde mal gesagt es gäbe Probleme mit dem Werkzeug weshalb das nur noch für Merino bei Individual gemacht werden kann..

    Leider gab es beim i4 diese oder eine ahnliche Option nicht im Konfigurator (Ablagenpaket oder sowas), sonst hätte ich das auf jeden fall dazu gebucht.

  • Leider gab es beim i4 diese oder eine ahnliche Option nicht im Konfigurator (Ablagenpaket oder sowas), sonst hätte ich das auf jeden fall dazu gebucht.

    Doch die gibt es, wenn du das Merino Armaturenbrett nimmst, hast du das Fach weiterhin, da dies ein anderer Fertigungsprozess bei BMW Individual ist.. wie gesagt intern hat man mal gemunkelt irgendwas sei mit dem Werkzeug für das normale Brett nicht richtig weshalb das Fach in Zukunft nicht mehr mit eingebaut werden könne..


    Hier diese SA hättest du wählen müssen:


    pasted-from-clipboard.png

  • Komischerweise wurde die mir nicht angeboten... auch nicht, wenn ich die Konfiguration nochmal aufrufe...
    Bei einer neuen Konfiguration ist jedoch schon...

    Das ist wirklich ungewöhnlich, die war auch nie eingeschränkt oder von Corona Maßnahmen betroffen.. ist halt eine ZwaKo sprich man muss auf jedenfalls Leder innen haben erst dann kann man die auch wählen, vielleicht lag es daran..

  • Ich hab da noch ein paar Fragen die mir bestimmt einer beantworten kann.


    Kann man die Spurverlassenswarnung die man bekommt wenn man der Seitenlinie oder Mittellinie zu nahe kommt dauerhaft abschalten?

    Oder geht das nur temporär bzw. geht das überhaupt?


    Ich meine ich habe irgendwo mal in der Austattung gesehen das der i4 auch einen Querverkehrswarner bietet. Ich finde den allerdings nicht mehr im Konfigurator.

    Hab ich das geträumt, finde ich den einfach nicht mehr oder gibts den nicht mehr? Falls den jemand drin hat würde mich auch mal interessieren wie zuverlässig der funktioniert. Bei der Probfahrt fand ich den guten schon ein bisschen unübersichlich wenn man dann so rückwärts aus einer Parklücke/Einfahrt raus fährt und links rechts stehen Hinternisse. Oder bietet die Rückfahrkamera da eine ausreichende Perspektive das man Quervekehr erkennt?


    Die Frontkamera finde ich auch gerade nicht, kann das sein das die im "Parking Assistant Plus" Paket mit enthalten ist? Steht zumindest nicht in der Beschreibung.

    Da würde mich auch mal die Erfahrungen von Euch interessieren die eine Frontkamera verbaut haben in ähnlichen Situationen wie eben rückwärts beschrieben. Ich habe da eine Ausfahrt wo ich regelmäßig raus muss mit links und rechts Hecke und dann gleich auf ne Überlandstrasse drauf. Das schon jetzt mit der kurzen Schnautze vom Golf knapp das man da mit bekommt wenn von Links Verkehr kommt und nicht in den rein rauscht. Bringt die Kamera in dem Fall was das man über das Kamera Bild Fahrzeuge sieht die man selber erst später sehen würde?


    Besten Dank schonmal :)

  • Ich hätte da noch ne Frage hinter. Fährt einer von Euch einen i4 ohne das Innen- und Außenspiegelpaket?

    Gibts tatsächlich beim i4 ohne dieses Paket keine Bordsteinautomatik, das sich der rechte Außenspiegel nach unten klappt und man beim Einparken die hintere rechte Felge sehen kann?

  • Keiner da der dazu was sagen kann? Dachte das wären nen paar Fragen die hier sicher einer locker beantworten kann von Euch. :/

    Ich kann dir nur was zur Frontkamera sagen: ja die ist nur im Parking Assistant Plus dabei, sonst hast nur die Rückfahrkamera und rundum sonst nur Sensoren und grafische Abstandsdarstellung im Display.


    Musste ich leidvoll feststellen, hab leider nur den kleinen Assistant bestellt (hatte vorher beim 330e den Plus) und war naiv davon ausgegangen, dass die Kameras trotzdem dabei sind. Auch die 360° Sicht fehlt dann. Und Remote 3D View in der App.


    Bei einem 80k PKW ist da echt zu wenig drin und die Pakete zu sehr gesplittet.