BMW Preiserhöhung i4 ab 25.01.2023

  • Ach brauchen ist ein starkes Wort :D. Insofern braucht man auch die 544PS nicht ;).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • ParadoxJdf muß ich Recht geben.
    Ich bin mit meinem M50 seit Ende Okt. bis dato ca. 7 Tkm gefahren.
    Die M-Sport-Bremsen vom M50 mit den "20-Zoll/255-er" sind im Alltagsbetrieb vollkommen ausreichend.
    Auf der Rennstrecke sieht es bestimmt anders aus, da wären die "großen Bremsen", auch wegen der besseren Temp. Ableitung bestimmt die bessere Variante.

    Klar die 285-er sehen auch schick aus, hätten mir auch gefallen, ebenso die Reserven durch die größere Bremsanlage,
    aber wie bereits gesagt, war die um 60 km bessere Reichweite (gemäß Konfiguration) für mich ausschlaggebend.

    Bei den kalten Temperaturen ist die Reichweite ja jetzt um das ähnlich Maß eingebrochen.
    Dies hat mich nochmals bestätigt, dass meine Entscheidung die 20 Zoll/255-er zu bestellen, richtig war.
    Bei Autobahnfahrten mit den 20 Zoll/285-er nur noch ca. 300 km Reichweite zu haben ist, dabei nur höchstens 140-150 zu fahren, ist zu wenig
    Im Okt/Nov hatte ich bei Tempo 180 auf der Autobahn mit den 20 Zoll/255-er , locker 340 km Reichweite.
    Das Streckenprofil war ca. 50 % auf 120 begrenzt.

    Ich kann genauso jeden verstehen, dass er der Optik/Kurvengeschwindigkeit den Verzug gibt, wenn das Auto nicht unbedingt öfters auch auf längeren Strecken bewegt wird.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • naja, du kannst ja das M-Technik Paket Pro nehmen mit den 19"er, so wie es dann bei mir der Fall war, weil die 20"er nicht verfügbar waren,
    auf die lässt du dann die Winterreifen montieren und du besorgst dir dann die 20" mit 245er vorne und 255er hinten, da die ebenfalls bei dir eingetragen sind,

    du hast dann auch die Flaps nicht und kannst "normale" 20"er nehmen trotz M-Technik Paket Pro mit den größeren Bremsscheiben ;)

  • naja, du kannst ja das M-Technik Paket Pro nehmen mit den 19"er, so wie es dann bei mir der Fall war, weil die 20"er nicht verfügbar waren,
    auf die lässt du dann die Winterreifen montieren und du besorgst dir dann die 20" mit 245er vorne und 255er hinten, da die ebenfalls bei dir eingetragen sind,

    du hast dann auch die Flaps nicht und kannst "normale" 20"er nehmen trotz M-Technik Paket Pro mit den größeren Bremsscheiben ;)

    Oh, das ist auch ne gute Variante ;).


    Der Test hier liest sich auch mit 20" und M-Technik nicht so schlecht https://insideevs.de/reviews/5…-elektrocoupe-400kw-test/

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • So, Polestar probegefahren, also, schönes Auto, optisch und technisch (Batterie und Reichweite, Motor etc.) richtig gut. Aber: die Assistenzsysteme sind schrecklich und nerven, die wurden irgendwie nicht fertig entwickelt. Keine Einparkassistent und keine autom. Übernahme der Geschwindigkeitsbegrenzung. Also: keine Alternative für mich….


    Aber die Spachassistenz ist sowas von flott, schon toll… da ist BMW richtig lahm.

  • Schade, das sind die gleichen Probleme die ich mit dem EV6 hatte was ansonsten für mich ein tolles Auto wäre. Aber gerade diese nicht automatische Übernahme der Geschwindigkeitsbegrenzungen trieb mich in den Wahnsinn.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Habe jetzt eine neue Auftragsbestätigung mit genau 300.- € mehr erhalten. Soweit noch akzeptabel. Was nicht okay ist, dass der Status nach 13 Monaten Wartezeit immer noch bei 27 liegt und die Lieferung von Q1 2023 nun auf einen unbestimmten Zeitpunkt in 2024 verschoben wurde......

  • Habe jetzt eine neue Auftragsbestätigung mit genau 300.- € mehr erhalten. Soweit noch akzeptabel. Was nicht okay ist, dass der Status nach 13 Monaten Wartezeit immer noch bei 27 liegt und die Lieferung von Q1 2023 nun auf einen unbestimmten Zeitpunkt in 2024 verschoben wurde......

    Privat oder als Geschäftswagen bestellt? Wäre immer interessant zu wissen. Das für Geschäftskunden/Großbesteller in 2023 wohl nichts mehr kommt, wurde hier schon ein paarmal in den Raum geworfen. Daher hoffe ich als Privatbesteller immer, dass die Verschiebungen auf 2024 von denen berichtet wird, vielleicht wirklich nur die Geschäftsautos sind. 🙈

  • Privat bestellt, allerdings mit dem für den Händler nach der derzeitigen Entwicklung hohen Nachlass von 10%. Wahrscheinlich ein Grund für den gleichzeitig mit der mittlerweile 4ten Lieferverschiebung gegebenen Tipp "kostenlos" aus dem Vertrag aussteigen zu können. Eine Farce, nachdem seit nun 49 Jahren immer ein BMW in der Garage stand.