AMS Test und Überhitzung

  • naja, der i4 M50 wurde ja auch nicht entwickelt/gebaut, um mit dem M4 auf der Rennstrecke gleich zu ziehen,
    und im Alltag wirst wohl vermutlich selten in diese Verlegenheit kommen, dass die Systeme so überhitzen, dass du zu wenig an Leistung hast ;)

    für Rennsport ist der i4 M50 ja auch nicht ausgelegt und gebaut,

    bezüglich driften: das ist dann schon ein Armutszeugnis vom Herrn Menzel, das haben sogar "wir Laien" bei der driving experience in Maisach zusammengebracht :D

  • Oh, da wart ihr ja ums Eck ;). Ja, das mit dem Driften finde ich richtig seltsam dass das angeblich "nicht geht".

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Stimmt dort war ich auch im Mai 2022. hat viel Spaß gemacht.


    Zugegeben Driften war aber trotzt der nassen Strecke mit etwas mäßigem Erfolg gekürt.

    Irgendwann hat der Jahrzehnte lange Innere Reflex zum Gegenlenken dazu beigetragen, dass die Vorderräder gerade standen und die Elektronik meinte es geht jetzt gerade aus weiter.

    somit hatte die Vorderachse wieder Power. aus vorbei mit dem Drift ;( ;(


    Es war aber beeindruckend dass Driften bei Allrad geht ohne spezielles Driftprogramm. Man muss nur begreifen wie der Allrad regelt.


    Guten Start in das neue Jahr


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Ja also man muss halt auch driften und driften differenzieren so ein kleinen Quer Rutscher oder wirklich mal komplett quer mit Wechsel zu fahren ist auch ein Unterschied und oftmals ist gerade driften etwas das die Leute von der Rundstrecke nicht können, da denen immer eingetrichtert wird gegenlenken der darf unter keinem Umstand quer kommen da verliert man Zeit.. aber wie ihr auch schon sagt ist ein i4 ein GC und nicht für sowas ausgelegt von daher auch nicht schlimm wenn er das nicht kann.. E- Autos haben halt einen eingeschränkteren Einsatzbereich und performen bei sowas anders als die verbrenner ist aber ja nicht schlimm..

  • Ich hab mal anhand der Timestamps ausgerechnet, wie schnell der i4 bei der Drosselung noch war (https://www.motor-talk.de/foru…tml?page=2#post64839067): 16,2 Sekunden von 100 auf 200 ist in meinen Augen eigentlich doch ausreichend für Notfälle, dürften knapp über 300 PS sein :) Würde mich nicht mal wundern, wenn es die 340 vom e40 wären.

    Weiß schon jemand, ob der 40er auch runterregelt?


    Damit er wirklich auf die Dauerleistung runtergeht, muss man das Fahrzeug wirklich quälen bis zum Gehtnichtmehr (siehe Malmedie: 3 Runden Nordschleife auf 12% Akku runter).

  • Ich hab mal anhand der Timestamps ausgerechnet, wie schnell der i4 bei der Drosselung noch war (https://www.motor-talk.de/foru…tml?page=2#post64839067): 16,2 Sekunden von 100 auf 200 ist in meinen Augen eigentlich doch ausreichend für Notfälle, dürften knapp über 300 PS sein :) Würde mich nicht mal wundern, wenn es die 340 vom e40 wären.

    Weiß schon jemand, ob der 40er auch runterregelt?


    Damit er wirklich auf die Dauerleistung runtergeht, muss man das Fahrzeug wirklich quälen bis zum Gehtnichtmehr (siehe Malmedie: 3 Runden Nordschleife auf 12% Akku runter).

    genau.. ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Passt jetzt nicht ganz zum Rest des Themas. Aber im drift mit- statt gegenzulenken wirkt auch etwas unintiutiv.

    Ich freue mich darauf, die Akkuperformance demnächst selbst auzuprobieren. Schließlich ist in einer Woche der Ring wieder offen für Touristenfahrten. Aber zunächst müssen erstmal die Sommerräder drauf. Das werde ich wohl erst Anfang April machen und dann mal einen sonnigen Abend wählen, wo nicht wie am Wochenende die Nordschleife einfach nur überfüllt ist.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S