Von welchem Hersteller / Modell kommt u. warum wechselt Ihr zum BMW i4 Elektroauto?

  • bin aber auch den kleinsten gefahren :D der war ziemlich lam und des ganze kristall bling bling is mix für mich

    Jo das Kristall-zeugs taugt mir auch nichts. das glitzert nur dumm rum. das Dachfenster braucht auch kein Mensch.
    ich hatte auch den 40er. die beschleunigung ging. immer noch stärker als 95% der übrigen Verkehrsteilnehmer. das muss man auch mal sehen.
    wir sind schon ein lahmes Volk geworden. aber dass Konzept überzeugt wieder einmal.

  • Immer noch ein E91 330d. Den wollte ich schon vor Jahren tauschen - eigentlich ohne Grund, da er läuft.

    Nachfolger sollte (zwischendurch mal) ein i4 werden, aber davon nehme ich so langsam wieder Abstand.

    Nicht wegen dem Auto an sich, aber was BMW sich da bei den Stückzahlen und Lieferzeiten abhält, ist selbst bei den aktuellen Bedingungen unglaublich.

  • Nachfolger sollte (zwischendurch mal) ein i4 werden, aber davon nehme ich so langsam wieder Abstand.

    Nicht wegen dem Auto an sich, aber was BMW sich da bei den Stückzahlen und Lieferzeiten abhält, ist selbst bei den aktuellen Bedingungen unglaublich.


    Da sind die anderen nicht besser. Kia EV6 in 12/21 bestellt und immer noch keine Statusänderung.

    Im Juli 2022 wurden auch nur etwas über 200 Stück davon in Deutschland zugelassen.

  • Da sind die anderen nicht besser. Kia EV6 in 12/21 bestellt und immer noch keine Statusänderung.

    Im Juli 2022 wurden auch nur etwas über 200 Stück davon in Deutschland zugelassen.

    Der EV6 stand auch schon auf der Wunschliste. Zuletzt war da von 12 Monaten Lieferzeit die Rede. Passen die sich jetzt BMW an?

  • Ich kann mich noch erinnern, als ich den EV6 ähnlich wie den i4 M50 konfiguriert habe, dass es keine 10k waren, aber habe aktuell nicht mehr geschaut.

    Genau. Sind ca. 10k Unterschied. Es fehlen aber auch 220 PS. Den GT gibt es im Konfigurator ja noch nicht

  • Ich kann mich noch erinnern, als ich den EV6 ähnlich wie den i4 M50 konfiguriert habe, dass es keine 10k waren, aber habe aktuell nicht mehr geschaut.

    Gerade einen M50 mit dem, was der EV6 in der vollen Ausstattung mit allen Paketen hat, konfiguriert: > 85 k€. Und da ist die 7-Jahre-Garantie von Kia noch nicht berücksichtigt.

    Der EV6 liegt bei ca. 65 k€.

  • Jo, ich hab mir ja auch alles durchgerechnet, weil der i4 so teuer ist. Aber im Endeffekt war mein Konsens: für 100-150€ weniger im Monat bin ich nicht bereit auf das, was der i4 mir bietet, zu verzichten. EV6 und auch Ioniq5 sind halt maximal 15.000-20.000€ günstiger als mein i4, und da fehlt mir einfach zu viel. Unter anderem finde ich den Heckantrieb bei den Modellen einfach zu schwach, Allrad möchte ich aber nicht.