War Versehen.
Von welchem Hersteller / Modell kommt u. warum wechselt Ihr zum BMW i4 Elektroauto?
-
-
Aktuell fahre ich noch einen Audi A4 TDI (seit 1979 Jahren Verbrenner) und ich habe mich vor ca. 3 Jahren mit dem Elektrovirus infiziert, als ich mir im Urlaub einen Tesla Y ausgeliehen hatte. War vorher tatsächlich auch ein Gegner von Elektroautos, wie so viele bei uns. War danach vom Fahren so fasziniert, hauptsächlich auch vom One-Pedal driving. Wollte mir seinerzeit wirklich einen Tesla zulegen, mein Traum war ein Tesla S, da mir das Auto immer am besten von allen gefallen hat. Nachdem Musk sich so verändert hat, bin ich vollkommen davon abgekommen (gottseidank) und musste mir eine Alternative suchen. Es gab nicht viele Modelle, die mich tatsächlich gereizt haben, aber der I4 schon immer. Ist vom Design eine klasse Auto und auch kein SUV. Die Fahrleistungen des M60 sind wahnsinnig, im Sportmodus der Hammer! Daher habe ich Anfang des Jahres zugeschlagen und mir einen M60 neu zugelegt, mit sehr gutem Rabatt (Lieferung im April 2026).
Freue mich sehr, endlich den Umstieg vom Verbrenner zu Elektro geschafft zu haben, als erster in meinem Freundeskreis!
-
Glückwunsch zum Neuen

Ich komme vom 320i/F30. Irgendwann habe ich mich dann mit dem Elektrothema beschäftigt, eigentlich aus Neugier. Relativ schnell habe ich dann die völlige Ineffizienz der Verbrenner begriffen und konnte dann einfach nicht mehr solche fahren - meine ganz persönliche Meinung. Jeder sieht es ja naturgemäß anders, was auch völlig okay ist.
Naja, eine Probefahrt mit dem i4 hat es mir dann relativ leicht gemacht mit der Entscheidung, zzgl. unsere vorhandene PV-Anlage.
Ich liebe die Ruhe „beim Gleiten“ und kurzzeitig „den Tritt in den Hintern“, wenn man dies möchte.
Mittlerweile ist meine bessere Hälfte auch auf Elektro umgestiegen

-
Danke dir! Es ist mir wirklich eine Freude mit Gleichgesinnten zu sprechen! Meine Freundin war auch total überwältigt, als wir das erste Mal mit einem E-Auto gefahren sind. Sie steht voll hinter mir. Das ist auch wichtig.
-
Du wirst auch viele Gleichgesinnte an den Ladesäulen finden zukünftig
Es sind dort schon tolle Gespräche entstanden und oft blieb ich länger als geplant. -
Aktuell fahre ich noch einen Audi A4 TDI (seit 1979 Jahren Verbrenner) und ich habe mich vor ca. 3 Jahren mit dem Elektrovirus infiziert, als ich mir im Urlaub einen Tesla Y ausgeliehen hatte. War vorher tatsächlich auch ein Gegner von Elektroautos, wie so viele bei uns. War danach vom Fahren so fasziniert, hauptsächlich auch vom One-Pedal driving. Wollte mir seinerzeit wirklich einen Tesla zulegen, mein Traum war ein Tesla S, da mir das Auto immer am besten von allen gefallen hat. Nachdem Musk sich so verändert hat, bin ich vollkommen davon abgekommen (gottseidank) und musste mir eine Alternative suchen. Es gab nicht viele Modelle, die mich tatsächlich gereizt haben, aber der I4 schon immer. Ist vom Design eine klasse Auto und auch kein SUV. Die Fahrleistungen des M60 sind wahnsinnig, im Sportmodus der Hammer! Daher habe ich Anfang des Jahres zugeschlagen und mir einen M60 neu zugelegt, mit sehr gutem Rabatt (Lieferung im April 2026).
Freue mich sehr, endlich den Umstieg vom Verbrenner zu Elektro geschafft zu haben, als erster in meinem Freundeskreis!
Hallo Grille, mir ging es ähnlich. Ich habe Anfang Januar direkt unterschrieben und warte nun auf die Auslieferung. Woher kennst du den Termin für die Auslieferung? Grüße
-
Hallo PaulEA, ich habe den BMW Händler über mobile.de ausfindig gemacht, der einen M60 für die Produktion reserviert hatte und nach meinem Kauf erhält dieser die Produktionsfreigabe. So habe ich es verstanden. Der Termin ca 04/2026 steht auch in meiner Auftragsbestätigung.