20220722: Nürburgring-Härtetest: Matthias Malmedie im BMW i4 M50

  • Nürburgring-Härtetest: Matthias Malmedie im BMW i4 M50


    Nürburgring-Härtetest: Matthias Malmedie im BMW i4 M50
    Was taugt ein Elektroauto wie der BMW i4 M50 auf der Rennstrecke? Matthias Malmedie beantwortet diese Frage mit einem ausführlichen Video von der
    www.bimmertoday.de


    „Was taugt ein Elektroauto wie der BMW i4 M50 auf der Rennstrecke? Matthias Malmedie beantwortet diese Frage mit einem ausführlichen Video von der Nürburgring Nordschleife, denn er hat das 544 PS starke Gran Coupé in die Grüne Hölle geschickt. Dass es dem Elektro-4er nicht an Leistung mangelt, steht dabei außer Frage: Nur 3,9 Sekunden vergehen laut Werksangabe für den Sprint von 0 auf 100 und dank 795 Newtonmeter Drehmoment ist auch in höheren Geschwindigkeits-Bereichen immer für genügend Schub gesorgt. Die Fragen sind deshalb andere: Genügt die im knapp über 80 kWh fassenden Akku gespeicherte Energie für drei Runden Vollgas auf der Nordschleife – und hält es die Technik überhaupt aus, wenn sie dauerhaft derart gefordert wird? (…)“


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr unter…

    Nürburgring-Härtetest: Matthias Malmedie im BMW i4 M50
    Was taugt ein Elektroauto wie der BMW i4 M50 auf der Rennstrecke? Matthias Malmedie beantwortet diese Frage mit einem ausführlichen Video von der
    www.bimmertoday.de

  • Also ich finde es erstaunlich. Das auto ist erst der Anfang der Elektroautos und reißt dermaßen einen ab. Die Dimensionierung der Systeme sind noch konservativ und bieten vielleicht noch
    ggfls. über einen Zwischenkreis mit Kondensatoren ein Leistungsplus.

    es wäre einmal interessant gewesen einen M3-ghost mitfahren zu lassen. wie der schwerere i4 die kurven fahren kann und wie der Kurvenausgang mit beschleunigung hier aussieht. Das dürfte sehr interessant sein.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Is eh klar was rauskommt aber fand ich trotzdem gut ^^

  • Die ganzen E- Autos mit Akkus die über ne halbe Tonne wiegen und einem Gesamtgewicht jenseits der 2 to haben eh nix mit Sportlichkeit zu tun und sind weit weg vom Charakter eines M GmbH- Fahrzeuges.. leider auch so wie der neue M3 der auch viel viel zu schwer ist um damit richtig Kurven fahren zu können.. da fährt jeder Cooper S Kreise um einen rum :S


    Gut der i4 ist halt auch kein GmbH sondern ein AG Fahrzeug daher bleibt mal abzuwarten wenn man ein GmbH Elektro Sportler kommt, was der so kann.. :thumbup:


    Ich hatte ja meine Eindrücke vom i4 in Mendig auch schon geschildert im anderen Thread

    RE: BMW i4 Probefahrt und Fahrbericht - Sammlung und eigene Erfahrungen :thumbup:

  • ...und ganz ehrlich der M3/M4 ist doch nicht das Vergleichsfahrzeug. Wenn dann auch nur "M Label" Fahrzeug der AG wie der M340i oder so. Denn der M3/M4 isr ein performance Fahrzeug als Basis für den Rennsport bzw. für den ambitionierten Fahrer. Der I4 M50 ist eine leistungsstarke und sportliche Reiselimo.


    Meine Meinung als zukünftiger I4 M50 Fahrer

  • ich glaube auch, dass keiner der i4 M50 Käufer ernsthaft spekuliert, mit diesem auf der Rennstrecke unterwegs zu sein,
    für den Alltag hat er mega viel Leistung, ob man die wirklich braucht? bleibt halt jedem selbst überlassen 8o

    für mich gehört das einfach ein bisschen zum Marketing dazu, da sich ja andere auch rühmen, eine Wahnsinns-Beschleunigung zu haben,
    BMW hält halt dagegen, dass ein i4 nicht nur Beschleunigung kann, sondern ein gutes sportliches Handling hat,
    hier muss man schon sagen, dass ist er den anderen E-Limousinen schon um einiges überlegen!

  • ...und ganz ehrlich der M3/M4 ist doch nicht das Vergleichsfahrzeug. Wenn dann auch nur "M Label" Fahrzeug der AG wie der M340i oder so. Denn der M3/M4 isr ein performance Fahrzeug als Basis für den Rennsport bzw. für den ambitionierten Fahrer. Der I4 M50 ist eine leistungsstarke und sportliche Reiselimo.


    Meine Meinung als zukünftiger I4 M50 Fahrer

    Jap... das richtige Gegenstück von Karosse etc. her wäre der G26 das M440i Gran Coupe.. aber das würde ja Leistungsmäßig nicht passen und sowas wollen die Leute ja auch nicht sehen :S