BMW i4 Elektroauto Forum - Winterräder Thread - Welche Winterreifen kaufen

  • Ich kann für den M50 keine Antwort geben,da für mich nicht zutreffend.Ich habe mich für den eDrive 40 entschieden.Und so habe ich nur nach Komplettwinterräder für dieses Fahrzeug gesucht. Bin dann bei BMW Länger fündig geworden :

    18" Gunmetal mit 245/45R18 100H; inkl. Lieferung nach Hause für 1789,- €. Die Felgen gefallen mir und ich halte das für einen sehr guten Preis. Zumal mein BMW - Händler bei dem Preis, den ich auch Ihm genannt habe, mit den "Ohren geschlackert" hat. Also habe ich nicht länger gesucht und gekauft. Bin auch jetzt noch der Meinung : guter Deal.

  • Den Preis müsstest Du mit den zukünftigen Preisen im Herbst 2023 vergleichen 🙂


    Aus diesem Grund habe ich auch jetzt die Winterräder gekauft. Heute ist der Kurs gut, in 2023 wird er einfach bombastisch sein.

  • Mein M50 befindet sich ja noch im Bestellprozess und ich habe noch keine Fahrzeugidentifikationsnummer.

    Nach meinen Recherchen gibt es von BMW nur die Y-Speiche 859 M mit Goodyear Ultra Grip Performance .


    Weiss nicht so recht ob ich die jetzt einfach bestellen soll oder nochmal dann mit meiner genauen Fahrzeugnummer im ETK schauen lasse.

    Was meint ihr?

  • kommt glaube ich drauf an, welches Ausstattungspaket du hast,
    ich glaube mit dem M-Technikpaket kannst du keine 18"er montieren, bin mir aber nicht zu 100% sicher,

    hat da hier jemand schon konkrete Info´s?

    Zur Information, ist aus dem G20 Forum daher ist die SA Nummer evtl. nicht korrekt, trifft aber auch auf die Bremsanlage vom i4 zu da diese identisch ist:


    S02NH M- Sportbremse:

    Fahrzeuge: Alle G20/21 unabhängig der Motorisierung

    Dimensionen: 348 mm vorne, 345 mm hinten


    S03M2 M- Sportbreme rot:

    Fahrzeuge: Alle G20/21 unabhängig der Motorisierung


    Dimensionen: 348 mm vorne, 345 mm hinten


    S033T M Technik Bremse (im M- Technik Paket enthalten):

    Fahrzeuge: NUR G20 M340i mit M- Technik Paket

    Dimensionen: 378 mm vorne, 345 mm hinten

    Ebenfalls erhältlich in Rot


    34112450161 M- Performance Bremsanlage:

    Fahrzeuge: Alle G20/21 unabhängig von der Motorisierung, nicht ab Werk erhältlich, muss nachgerüstet werden.

    Dimensionen: 378 mm vorne, 345 mm hinten

    Merkmale: Rote Sättel, gelochte Scheiben


    Bei verbauter M- Technik Anlage sind minimal 18 Zoll möglich, aber nicht empfohlen da der Abstand zwischen Sattel und Felge extrem klein ist und sich dort schnell Steine o.Ä. reinhängen können.

  • Mein Freundlicher würde mir die Winter 18“ Kompletträder vom G26 zum EK (aktuell 1500) anbieten


    Wir haben ausgemacht wir warten mal noch ob es noch eine Aktion gibt bis zum Winter.


    Was meint ihr? Zuschlagen oder Auf Zubehörfelgen umschwenken?

    i4M50 Bestellt 05/2022 -> 14.08.2023 abgeholt

  • Es war tatsächlich die 858


    Da es diese auch seit kurzem in Konfigurator gibt (seit kurzen sogar ne 19“ 859 Winter) denke ich dass die auch auf dem i4 passt


    Verkäufer meinte für 1500€ bekomm ich sie auch noch kurz vor Auslieferung in Q1/23

    i4M50 Bestellt 05/2022 -> 14.08.2023 abgeholt