BMW i4 Elektroauto Forum - Winterräder Thread - Welche Winterreifen kaufen

  • Ich hab heute tatsächlich bei einem gebrauchten Satz 858M zugeschlagen. Ein paar tausend km drauf, keine optischen Mängel. Restprofil bei 6,5-7mm, fehlen also ca. 2mm. Selbstverständlich die *-Bereifung von Goodyear (UltraGrip Performance+).

    Dank einer Ebay-Aktion liegt der Preis jetzt bei genau 1.849€ inkl. Versand bei einem gewerblichen Verkäufer. Im Vergleich wäre der Neupreis 2.300€ + 75€ Versand.


    Mal hoffen, dass die auch wirklich so mangelfrei sind, wie sie eingestellt sind ;) Ich denke aber, dass Winterreifen von jetzt an nicht mehr günstiger werden, wenn es jetzt Richtung Herbst geht. Und im November brauch ich sie ja eh.

  • Ich bin mal gespannt welche Felgen + Reifen ich bekomme, ich hatte damals während der "Black Week" bestellt und nen Winterreifensatz dazu bekommen für 0 Euro. Hat da schon jemand Erfahrungen?


    Ich hab das Technik Paket etc drin also gehen eh nur noch mindestens 19"?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich hab heute tatsächlich bei einem gebrauchten Satz 858M zugeschlagen. Ein paar tausend km drauf, keine optischen Mängel. Restprofil bei 6,5-7mm, fehlen also ca. 2mm. Selbstverständlich die *-Bereifung von Goodyear (UltraGrip Performance+).

    Dank einer Ebay-Aktion liegt der Preis jetzt bei genau 1.849€ inkl. Versand bei einem gewerblichen Verkäufer. Im Vergleich wäre der Neupreis 2.300€ + 75€ Versand.


    Mal hoffen, dass die auch wirklich so mangelfrei sind, wie sie eingestellt sind ;) Ich denke aber, dass Winterreifen von jetzt an nicht mehr günstiger werden, wenn es jetzt Richtung Herbst geht. Und im November brauch ich sie ja eh.


    Der schlimmste Feind ist man immer selbst, nicht wahr? 😉



    RE: Nagelneue Winterkompletträder M Aerodynamikrad Doppelspeiche 858 bicolor"

  • Andrei Wieso das denn? :) Für Februar war mir der Preis zu hoch, rückblickend wäre es natürlich ok gewesen. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nichtmal eine Produktionswoche, von daher war mir das Risiko einfach zu groß, dass ich am Ende auf einem Satz Räder sitze :D

  • Ich hab doch gar nicht gepokert, das will ich dir ja sagen. Zu dem Zeitpunkt war es mir einfach zu riskant schon Winterräder zu kaufen, wenn ich nicht mal weiß, ob mein Auto überhaupt irgendwann kommt :D Ansonsten wäre ich doch auch mit dir in die Verhandlung gegangen ;)

  • Da sich abzeichnet, dass ich den bestellten i4 M50 mit den roten Sportbremsen nun doch abnehmen muss und der dann auch noch im November kommen soll, werde ich gleich Winterräder brauchen. Frage: welche Felgengröße ist bei der roten Sportbremse möglich. gehen da nur 19'' und 20'', oder kann man da auch 18'' drauf machen? Soweit ich das gesehen habe, haben die ja bei der Sportbrmese größere Scheiben drauf.