BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Was ist denn der aktuelle Status vom Fahrzeug, hieraus könnte man herleiten woran es hängt ?


    Gibt aber durchaus Fahrzeuge da dauert es mal 5 Wochen bis die vom Werk beim Händler sind, aktuell natürlich begünstigt durch das extrem schlechte Wetter in MUC..

    Laut dem freundlichen hängt er bei 182.. allerdings ist auch der Brief noch nicht da was mich verwundert…

  • Ja also aus Erfahrung kann ich sagen das die Papiere meist zusammen mit dem Fahrzeug oder erst danach kommen, die gehen vom Werksvertrieb an sich früh genug raus aber die hängen dann nochmal irgendwo, weil in meiner Zeit beim Händler hatten wir das ganz oft das wir Fahrzeuge hatten aber keine Zulassungspapiere dazu..


    Also es kann gut sein das eure Fahrzeuge beim Händler eintreffen und der Brief auch erst dann kommt, die andere Sache, ohne Fahrzeug bringt einem der Brief auch nicht so viel, Zulassung ist ja nur eine Sache von einem Tag.

  • Meiner ist auch seit 17.11. fertig und seither hab ich nichts mehr gehört. :( Auf meine Nachfrage vom 01.12. kam aber leider keine Reaktion, obwohl mein Verkäufer bisher immer ganz schnell geantwortet hat (Produktionsstatus o.ä. hat er nie genannt, nur am 8.11. die FIN und ansonsten sein Tipp: Auslieferung KW 50 - das könnte so langsam knapp werden).


    Übrigens habe ich bei einer Niederlassung bestellt, deshalb habe ich nicht den Eindruck, dass die Niederlassungen bei der Lieferung der Fahrzeuge großartig bevorzugt werden.

  • Ich würde im Moment wegen dem Wetter in München auch mindestens 1-2 Wochen Verzögerung drauf packen. Hier stand seit Freitag quasi alles still und es geht langsam weiter.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Wie ist das denn nun genau? Mein Händler hat mir gesagt, dass die Übergabe wie Anfangs geplant am 13.12. stattfindet. Heißt das, dass das Auto bereits auf dem Hof steht? Oder wird das dann erst angeliefert? Er meinte ich kann den Fz Brief in der Früh um 8 abholen und dann anmelden fahren. Besteht wegen dem Wetter in den letzten Tagen die Gefahr, dass ich das Fahrzeug nicht bekomme?