BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Hoffentlich ist er nicht verloren gegangen wie bei einem Kumpel von mir letzte Woche ... der hat jetzt Spaß mit Nachforschungsantrag etc :(. Ich drücke dir die Daumen dass es alles klappt!

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Aus deiner Fahrzeugbestellung könnte man echt einen Krimi verfilmen... ^^ ;( Drücke die Daumen, dass alles rechtzeitig klappt.

    Ist halt der "normale" Prozess. Von BMW zum Händler, von dort zum Kunden und der nimmt den Brief dann mit zur Zulassungsstelle. Bei dir wird es halt durch den "externen" Leasinggeber umständlicher.

  • Jo, ich weiß schon, warum ich den letztmöglichen Termin am Donnerstagnachmittag noch habe :D


    Verloren gegangen glaube ich erst mal noch nicht, ist tippe eher, dass das nur per normalen Express und nicht 9-Uhr-Express o.Ä. verschickt wurde, dann ist bei der Post nur "Tagesende" garantiert. Werde später nochmal nachfragen und dann auch nach der Sendungsnummer fragen. Wobei ich persönlich nicht mehr viel Glauben in die Post setze :(


    Edit: nochmal nachgefragt, leider wieder ohne Erfolg. Sendungsnummer gibt es für die Sendung auch nicht, da von BMW verschickt. Ist dann hoffentlich morgen da.

  • Beim neuen i5 auch nur mehr in Kunststoff......

    Richtig, nur noch der 7er bekommt Leder also falls das überhaupt Leder ist, kann auch sein das es so ein Veganer Mist ist der halt nach Leder aussieht..

  • Beim 5er ist auch dieser super billige Plastiküberzieher über dem Ladeanschluss, das ist so richtig billig gemacht und das bei einem Auto für mehr als 100k.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ja das hatte mich am meisten schockiert beim i5. Das ist beim i4 noch so gut gelöst, wurde sogar in den meisten Videos der ersten Runde positiv hervorgehoben, und dann "vergisst" man das einfach beim i5. Den i5 fand ich absolut schockierend im Vergleich zum i4. Das Lenkrad, die Ladedeckel, die Türinnenseiten, u.v.m. - alles wirklich nicht eines 5ers würdig.

  • Richtig, nur noch der 7er bekommt Leder also falls das überhaupt Leder ist, kann auch sein das es so ein Veganer Mist ist der halt nach Leder aussieht..

    Immerhin bekommt man noch nen Lenkrad aus echtem Leder und nicht aus veganem ... auch so nen toller Trend.
    Ich glaube die Hersteller nehmen das auch einfach als Anlass nochmal unter dem vegan Trend bisschen Geld zu sparen.

  • Ich glaube die Hersteller nehmen das auch einfach als Anlass nochmal unter dem vegan Trend bisschen Geld zu sparen.

    Natürlich, das ist auch nix Neues.

    Schon vor 10-15 Jahren habens mit ihren Blue Effency oder anderen blumigen Begriffen begonnen abgespeckte Fahrzeuge recht teuer zu vermarkten. Schmale Reifen, geschlossenes Grill, umweltfreundliche Stoffe zu einem stolzen Preis.

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23