BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Hast du zufällig auch Infos, wie es beim iX3 G08 ausschaut?

  • Hast du zufällig auch Infos, wie es beim iX3 G08 ausschaut?

    Der ist ja an sich autark von der G2X Reihe ich habe aber mal geschaut dort wurden zumindest keine Teile Nummern umgestellt daher denke ich wird hier noch nichts kommen..


    Zumindest nicht innerhalb der nächsten 2-3 Monate, aktuell weiß man ja nie was BMW so macht..

  • Gerade den 31.10. Spätnachmittag für die Abholung in der BMW Welt gebucht, direkt vor Feiertag 8)

    Fühlt sich immer noch so unreal an, dass es jetzt doch so schnell geklappt hat.

    Also gleich noch einen Teil vom ungeplanten BaFa Bonus in ein paar weitere Extras gesteckt, ehe die Konfig nicht mehr geändert werden kann.

  • Das hatte ich irgendwie schon befürchtet, dass der Pralltopf mich noch erwischt hätte. Immerhin brauch ich mich jetzt nicht mehr drüber ärgern :D


    Lieferung nach Möglichkeit des Werkes ist immer kacke, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die NDL dich dann einfach immer weiter hinhalten kann. Ich drück dir die Daumen, dass du jemanden findest, der deinen Vertrag übernimmt esau

  • Zumal die NDL ja jetzt jemanden, der einen M50 haben will, den auch in kürzester Zeit liefern könnte und - eine Weile ist ja vermutlich noch Zeit - sogar richtig konfiguriert.

    Als ich bestellt hatte, ging ich ja davon aus, dass die auch für mich einen im Vorlauf hätten....


    Und die NDL in NRW sind ja alle im Verbund, da gäbe es mit Sicherheit jemanden, der meinen schnell haben wollte.

    Aber der Verkäufer möchte seine Provision haben. Insofern wird da vermutlich geblockt, angeblich sollen die Liefervorgaben ja auch von BMW gekommen sein....wo im letzten Sommer jeder seriöse Händler 18-24 Monate für den M50 genannt hat ?(

  • i4fahrer nicht offiziell, aber ich hab in Motor-Talk ein paar Dinge erfahren von anderen Sixt-Vertragsnehmern.


    Die ursprüngliche Preiserhöhung kam ja am Freitag vor einer Woche. Ich war nicht der einzige, der ein Problem damit hatte. Sixt hatte allerdings die 5% nicht auf dem Schirm, logischerweise möchte man das ja verhindern.


    Nach meine Rücktritt hat Sixt wohl die Preiserhöhung für die anderen zurück genommen mit der Info, dass BMW sich aufgrund des Feedbacks bereit erklärt hat, einen größeren Anteil des Herstelleranteils zu übernehmen, also 2.500€ statt 1.500€ wie angekündigt und eben 2.950€ wir ursprünglich im Vertrag. Also trotzdem eine Preiserhöhung, aber eben deutlich geringer, damit eben sonst niemand zurücktreten kann.


    Ein anderer im Forum hat in diesem Zuge auch mitgeteilt bekommen, dass sein i4 M50 (beim gleichen Autohaus) jetzt überraschend schon im November kommt und er damit noch die Prämie kriegt, ich gehe sehr stark davon aus, dass das mein Slot ist.


    Da ich also weder die Rücknahme der Preiserhöhung bekommen habe noch eine andere Antwort und mein Slot wie es scheint schon neu verplant wurde, bin ich überzeugt, dass der Rücktritt durch ist.


    Ich werde am Montag nochmal telefonisch versuchen, mehr rauszukriegen, werde aber wohl Anfang nächster Woche direkt für einen i3s unterschreiben, den ich dann die nächsten 4-5 Jahre bis zur NK fahren werde.


    Am Ende bin ich jetzt nicht ganz unglücklich, da die Vorfreude auf den i4 mit jeder Verlängerung, jeder Preiserhöhung und auch jedem neuen Detail zum Facelift und zur NK weiter gesunken ist. Nicht so weit, dass ich ihn nicht mehr hätte haben wollen, aber es schmälert den Schmerz bei jedem i4, den ich auf der Straße sehe ;) Und jetzt kann ich mich eben erstmal auf den i3s freuen und dann auf die NK.


    Unsere geplanten Autourlaube (Amalfi-Küste, Skandinavien, etc.) müssen damit halt auch noch ein paar Jahre warten, was aber nicht schlimm ist, denn bei der NK dürfte dann bei der höheren Reichweite auch eine AHK für Fahrräder etc. sinnvoller sein, beim i4 hatte ich bewusst drauf verzichtet. Zumal beim Touring der Effekt sowieso nochmal geringern sein dürfte.

    Und last but not least: endlich dann wieder Touring mit der NK <3


    esau Ja, er besteht halt einfach auf den Vertrag, auch wenn er dich als Kunden danach nicht mehr wieder sieht. Ist halt einfach extrem kurzsichtig so ein Verhalten, zumal du den Service ja dann sicher nicht dort machen wirst, solltest du den i4 jetzt übernehmen müssen.

  • Interessantes vorgehen von Sixt, auch nicht unbedingt sehr Kundenfreundlich. Bin gespannt was wirklich rauskommt.


    Ich hoffe meiner kommt wirklich Ende Oktober ^^ und noch mit Lederpralltopf ;). Mein anderes Auto habe ich jetzt noch für einen guten Kurs verkauft.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition