BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Na prima. Meiner soll im Oktober (unverbindlich) fertig sein. Wir haben auch eine Abholung in der BMW Welt. Wir sind Anfang November aus anderen Gründen in München und wollten dort den Wagen gerne abholen. Deiner Aussage nach können wir uns das dann wohl leider abschminken :/

  • Na prima. Meiner soll im Oktober (unverbindlich) fertig sein. Wir haben auch eine Abholung in der BMW Welt. Wir sind Anfang November aus anderen Gründen in München und wollten dort den Wagen gerne abholen. Deiner Aussage nach können wir uns das dann wohl leider abschminken :/

    Dann solltet ihr euch an den Händler wenden die Welt schickt ja jede Woche Termine raus da heißt es wer zuerst kommt malt zuerst, dann soll er da mal schauen, aber die Welt ist tatsächlich aktuell überbelegt, da hier einige Mitarbeiter entlassen bzw. umdisponiert wurden und somit die Kapazität gesunken ist..

  • Zu eurer Information, es wird wohl bald PPM Maßnahmen, die es es beim 3er G2X bereits gab, auch für den 4er geben..


    Die Lederpralltöpfe sind aus dem ETK rausgenommen worden bzw. als "Nicht mehr Lieferbar" markiert worden lediglich die Plastik Pralltöpfe sind noch lieferbar.


    BMW ersetzt hier wohl auch gerade die Teilenummern, somit wird auch bald die PPM dazu kommen, sicherlich im Herbst. Somit wären alle G2X betroffen.


    Lediglich G8X sind außen vor.

  • Na dann hoffe ich dass meiner noch davor kommt ...


    Ab wann werden die Maßnahmen dann meistens umgesetzt? Oktober oder erst November?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Sollte jemand schnell einen i4 M50 haben wollen, ich würde gerne meinen Vertrag abgeben. Liefertermin Nov 23. Noch kann man den sogar umkonfigurieren. Nachlass knappe 5%. Nettopreis incl Überführung 71.542 € zzgl. 19 % Mwst

    Grund: Mir wurde bei der Bestellung im Jul 22 ein Liefertermin Anfang 2023 mündlich zugesagt, im Vertrag steht nach den Möglichkeiten des Werkes. Ich war da blauäugig. Aufgrund der Verzögerung habe ich jetzt meine ganze Planung umgestellt und fahre meinen phantastischen G12, den ich eigentlich schonen und dadurch länger im Besitz halten wollte, weiter. Ich werde vermutlich erst Anfang 2025 ein neues Auto brauchen. Die NDL läßt mich nicht aus dem Vertrag, es sei denn jemand übernimmt den oder ich müsste jetzt schon einen Vertrag für einen 5-er unterschreiben, von dem ich weder die Motorisierungen noch die Konditionen in knapp 2 Jahren kenne. Wenn jemand den privat fährt, kann er noch die Bafa Prämie von 3000 bekommen, geschäftlich nicht mehr.