BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Hallo zusammen,

    Da hatte ich ja voll Glück gehabt. Hatte Ende April Kundendienst mitmeinem i3 94Ah,

    Und bekam dafür für einen Tag den 320 er als Ersatzfahrzeug.

    Da meine Frau vom Wagen begeistert war, Hab ich mir bei der Rückgabe den i4 in der Ausstellung

    angeschaut und für den 3.5. eine Probefahrt gebucht. Der Wagen, ein i4 35 hat mich sehr begeistert.

    Nach der Testfahrt hab ich mir gleich einen Wagen Vorort konfiguriert. Laut Verkäufer würde der Wagen wohl Ende August in Ausicht gestellt. Da aber bereits mehrere i4 35 auf dem Händlerhof zur Ansicht und auch zur Verfügung standen. Hab ich mich alsgleich für einen der Wagen mit ähnlicher Ausstattung vom Hof entschieden. Reserviert und am 10.05. auf mich Zugelassen.

    Leider hat es seit dem Moment alsich den Wagen aus der Aufstellung gefahren hat, geregnet.

    Jetzt freue ich mich nach fast einer Woche auf die erste Ausfahrt bei Sonne.

    i3 94 Ah von 5/19 bis 5/23

    I4 edrive 35 ab 5/23 ;)

  • 40er schließt sich da an oder ist der etwas ebsser als der 50er?

    Ne 40 und M50 sind beide gleich besch.... von der Lieferzeit..


    Lediglich der 35er ist schneller Lieferbar wohl aufgrund anderer Komponenten..

  • Heute die Neuigkeit bekommen, dass meiner wohl nächste Woche in die Planung kommt. Mal sehen welches Datum dann verlautet wird :).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Außer BMW kann niemand was für die komische Reihenfolge, es wirkt aber wie bei Kia und Anderen dass man die Autos die schon alle Preiserhöhungen haben und die teuersten Raten zuerst abarbeitet.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hallo zusammen,

    möchte hier auch mal eine Lanze brechen für die gute Kommunikation zwischen BMW Händler und dem Käufer - so wie es laufen soll.

    Knapp 15 Monate Wartezeit hat ein Ende - in gut 4 Wochen erhalte ich meinen i4M50. Natürlich nervt die lange Wartezeit - auch mich.

    Aber ich muss sagen, dass mein Autohändlern und ich während der ganzen Zeit ständig einen guten Kontakt und Austausch hatten und er mich auch regelmäßig immer wieder über den neusten Stand informiert hat. Ich sollte hier auch noch erwähnen dass mein Händler knapp 450 km weit entfernt von mir ist. Natürlich will man den BMW Händler am örtlichen Standpunkt als Käufer lieber haben aber über 5000€ Preisunterschied spricht da leider eine andere Sprache. Bin mit meinem jetzigen sehr sehr zufrieden.

    Nun habe ich ber noch eine Frage an euch bevor ich den BMW abhole.

    Ich schwanke ständig hin und her ob ich den BMW Service Inclusive Plus dazu buchen soll. 6 Jahre inkl. Service und Materialkosten (z.B. Bremsscheiben) - stolzer Preis knapp 3300€. Kann man diese sparen oder rentiert es sich?

    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Man bin gerade so richtig aufgeregt und freue mich riesig den BMW in der BMW Welt Mitte Juni abzuholen.🤗

    BMW i4 M50 dravitgrau (Sonderausstattung sehr hoch)

    bestellt am 16.03.2022 inklusive Abholung in der BMW Welt - unverbindlicher Übergabetermin 13.02.2023

    (Leider bis heute noch noch keine Info von meinem Händler :( Erhalten).