BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ich habe meine Händler gefragt ob ich auf einen 35er umbestellen könnte, der hätte wohl bei um 4 Montage Lieferzeit. Tja, dann müsste man aber einen neuen Finanzierungsvertrag machen und da die Zinsen jetzt viel höher als bei Abschluss letztes Jahr wären, würde ich unterm Stich fast das das selbe wie für den bestellten M50 zahlen. Der Laden gefällt mir immer besser :D . Dann wird halt gewartet, ich tu denen doch nicht noch einen Gefallen. Und wenn ich mir zu Überbrücken einen Tesla im Abo-Modell hole.

  • Yep, icedearth schau genau in deinen Vertrag ob da nicht was von Zinsbindung nur für die ersten 6 Monate steht und danach wild erhöht werden darf.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hoffe das es bei Finanzierung doch etwas anders ist als beim Leasing, das ja Quasi ein Mietverhältnis ist.

    Ich habe ja bei bei Bestellung einen Darlehensvertrag mit festem Zinsatz über die Gesamtlaufzeit, Auszahlung bei Auslieferung des Fahrzeugs abgeschlossen.

    Die Auslieferung war ja letztes Jahr ja schon für September23 terminiert.

  • In meinem Vertrag steht dass sich alle 9 Monate die Zinsen ändern können. Btw könnte es sich alleine schon ändern wenn du eine neue Auftragsbestätigung bekommen oder unterschrieben hast, da sich da der Fahrzeugpreis änderte aka der Preis des zu finanzierenden Fahrzeugs.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit mit.

    Ich habe heute den neuen Vertrag unterschrieben für meinen i4, nachdem gestern bei meinem Händler die Bestätigung über die Produktionswoche seitens BMW einging.

    Der Fahrzeugpreis hat sich dabei leicht geändert (ca. 150€ mehr) und die Finanzierung wurde 2% teuer, Anzahlung hab ich gleich gelassen und meine Monatsrate etwas nach unten angepasst, da jetzt statt bisher 35% Restwertfaktor nach 3 Jahren bis zu 48% möglich waren.

    Bestellt hatte ich ursprünglich Mitte Juni 2022 und der jetzt bestätigte Auslieferungszeitraum liegt bei Ende Oktober 2023.

    Um es kurz zu fassen: Ja, die Finanzierung kann sich ändern, da alle Preise in der Bestellung unter Vorbehalt sind.

  • Gerade bei der Finanzierung ändert sich das im Gegensatz zum Leasing ;) Also besser doppelt checken, sonst wäre am Ende der 35er vielleicht doch die bessere Wahl gewesen :D


    Sollte meiner jetzt wegen des Zinssatzes teurer werden, wird er halt storniert. Irgendwo hörts dann auf.