Beiträge von Nielze

    Ok, das war zu erwarten. Aber noch dringender ist die Frage, ob ich einen Häckträger montieren und anschließen kann, aber den Anhängerbetrieb ausgeschaltet lasse. Funktioniert dann zumindest die Beleuchtung (inkl. Blinker) des Heckträgers?


    Bei mir kann mit angeschossener Elektrik der Anhängerbetrieb nicht abgewählt werden. Auch nicht, wenn ich einen Heckträger dran habe

    Sodele, hab meinen heute aus der Werkstatt nach 2 Tagen zurück. Zuerst wurde nochmal alles aufgespielt, hat aber nichts gebracht. Dann wurde wohl die Vorgängerversionen nochmal aufgespielt. Danach funktionierte das Update via Stick in der Werkstatt. Ein paar Steuergeräte haben auch ne neue Firmware bekommen…. Läuft wieder alles

    Moin Leute,

    Schlimmer geht immer! Bei mir wurde der Stick erkannt, das Update wohl auch gestartet, aber seit dem ist das Navi tot.

    Ic/ Bekam eine Nachricht, dass der USB kein Kartenmaterial beinhalten würde und das Update wurde beendet. Seit dem startet das Navi nicht mehr. Termin am Montag beim Freundlichen, der den Wagen dann auch gern einen halben Tag hätte. Wird wohl neu aufgespielt.

    Ach ja, Neustart iDrive hat nix gebracht.

    Mal sehen…

    Grüße

    Nielze

    Naja, einfach das Sitzprofil, das mit dem Schlüssel verknüpft ist, ganz nach hinten speichern. Dann fährt er beim aufschließen nach hinten. Danach das zweite Profil manuell aktivieren.

    Nicht schön, aber wenn man es braucht….

    Ggf. Kann man auch das Profil mit dem handyschlüssel entsprechend hinterlegen und nutzen.

    Beim Thule reicht der Abstand zwischen Kugelkopfmaschine und Steckdose nicht aus. Hier werden beim Thule EasyFold xt3 7,3cm benötigt. Sind aber nur 5,5 cm.

    Meines Wissens gibt es kein Tempolimit für den Heckträger, aber eine Empfehlung mit Max.130 km/h.

    Ich war kurz mit 150 km/h unterwegs. Kein Unterschied….

    Hallo,

    Ich war mit meinem 35er mit 2 eBikes auf dem Haken am Chiemsee. 120-130 Tempomat auf der Bahn, einiges noch Landstraße. 280 km hin mit 18,4, zurück mit 19,2 kWh/100 km.

    Heckträger von BMW. Den musste ich mir leider neu kaufen, weil mein Thule EasyFold nicht mit dem i4 kompatibel ist….😵‍💫

    Hallo zusammen,

    Gibt es eigentlich Hundebesitzer unter euch? Ich suche eine passende Hundebox für unseren Border Collie für den Kofferraum.

    Gibt zwar einen Anbieter im Netz, nur der möchte 700 Steine haben.

    Hat jemand von euch was passendes und kann mir jemands Tipps geben?

    Danke schon mal.


    Grüße

    Nielze