BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Die Ausstattung eSIM ist bei allen serienmäßig.

Der SIM Reader der eine klassische SIM mit Bluetooth dem Wagen zur Verfügung stellt ist seit mindestens Anfang des Jahres nicht mehr dabei und muss über Aftersales bezogen werden. Kostet bisserl was.

Manche verkaufen ihn über Kleinanzeigen.

Er ist nicht fahrzeuggebunden.

• Bezüglich YouTube steht bei BMW:

Kann ich die Fahrzeug-App "YouTube" in meinem BMW nutzen?

Die Fahrzeug-App "YouTube" ist verfügbar für BMW Modelle mit BMW Operating System 8.5 (mit Servicepack 2021) und aktivierter "Personal eSIM" (SA 6PA ab Werk) und für BMW Modelle mit BMW Operating System 9 und aktivem Abonnement "BMW Digital Premium" als Download im BMW ConnectedDrive Store (Drittanbieter Apps). Beachten Sie: Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist die Anzeige von Videos auf dem Control Display nur im Stand möglich.

Deshalb dachte ich, dass es geht dann.

• Ja ich danke euch für die Rückmeldungen. Das bei BMW ist echt missverständlich.

Eher zu technisch. Man muss wissen welches SP das Auto hat. Der i4 ist glaube ich 2018.

Edit: da hab ich zu lange für die Antwort gebraucht

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Aber mir kann doch im Prof connected Paket egal sein wie viel Daten Volumen Spotify oder YouTube produziert oder nicht? Daher ist doch die ESim eigentlich egal Hauptsache auto hat eine drin korrekt?

Und das ich es verstehe hat der neuen i4 Juli 2025 edition YouTube als app oder nicht 🤔

Mir ist wichtig das der min das kann was mein g31 konnte.

• Der i4 ist SP18 und daher geht die YouTube App nicht beim i4. Die ging beim G31 auch nicht, ist auch SP18.

hast du keine eSIM, geht das ganze Datenvolumen mit allem was du machst über die Simkarte, die im Auto verbaut ist. Das Auto kann dann 2G, 3G (gibts in D nicht mehr) und 4G.

Hat man die Ausstattung eSIM hast du 2G, 4G und 5G.

Aber auch da werden ohne aktivierte eSIM alle Daten über das Auto abgewickelt. Dir fehlt keine Funktion von den ConnectedDiensten.