BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Das ist so üblich ja, bei den kleineren Pflegemaßnahmen werden gerne mal die Paketzusammensetzung oder SA ZwaKos geändert und dadurch müssen dann alle laufenden Aufträge neu eingepflegt werden, da die die so nicht mehr konfigurierbar sind.. oft ändert sich dadurch auch der Preis..

Reicht schon, wenn du z.B. das Innovations- Paket hast und die sagen dann ab jetzt ist da immer Galvanik an den Bedienelementen dabei, dann musst du alles einmal neu machen.

Ich finde ein neues Modell einzuführen und das alte Modell damit zu ersetzen ist jetzt keine kleine Pflegemaßnahme ^^

Ich hab von meinem Händler noch nichts gehört, kommt sicher bald. Aber er meinte im März bei der Bestellung bereits, dass wir im Mai dann nochmal darüber sprechen müssen. Da wusste er es wahrscheinlich schon.

• Ich finde ein neues Modell einzuführen und das alte Modell damit zu ersetzen ist jetzt keine kleine Pflegemaßnahme ^^

Es wird KEIN neues Modell eingeführt..

Wenn überhaupt findet eine Umstellung der Motorenpalette statt.. von M50 auf M60 ist kein neues Modell.. siehe andere Modelle bei denen auch die Benziner von M50 auf M60 umgestellt wurden.. bis auf den Antrieb ändert sich da nix

Ich bezweifle immer noch das der kommt weil der i4 bald durch die NK ersetzt wird und es nur die üblichen Maßnahmen sind, aber abwarten..

EDIT: Da jedes Jahr im Bereich Mai/Juni die Sommermaßnahmen kommen, weiß natürlich jeder VK das man dann nochmal schauen muss.. ist ja ganz normal.. gibt es immer im Frühjahr im Sommer und im Herbst.

• Bleibt abzuwarten.. da es ja jedes Jahr das gleiche Spiel ist, werden sicher auch die Pakete durcheinander gewurschtelt und da müssen viele neu konfigurieren.. oder irgendwas fällt weg weil man sparen muss, da wird sicher wieder bisschen was kommen.

Könnte mir auch vorstellen, das die den einfach in M60 umbenennen und sonst nix machen.. gab es so ja auch schon..

• Ich hoffe nur, dass es annähernd oder zu gleichen Konditionen klappt. Ohne den Rabatt wäre ich aber raus und Thema i4 wäre für mich dann durch 🤣

Ja also die Preise werden eigentlich fast immer zu solchen Maßnahmen erhöht..

• Ich hoffe nur, dass es annähernd oder zu gleichen Konditionen klappt. Ohne den Rabatt wäre ich aber raus und Thema i4 wäre für mich dann durch 🤣

Ebenso. Mit einem kleinen Aufpreis kann ich problemlos leben, aber wenn man den gewährten Rabatt streichen würde, dann bin ich raus aus der Nummer, dann dürfen sie ihren BMW behalten. Erstaunlicherweise habe ich heute meine Auftragsbestätigung bekommen, über den M50, wie vor 2 Wochen bestellt.

• Erstaunlicherweise habe ich heute meine Auftragsbestätigung bekommen, über den M50, wie vor 2 Wochen bestellt.

Das ist automatisiert.. da schaut keiner drüber, der VK schickt das ans OM die schicken das an das OM von BMW selbst und das generiert Auftrag und AB, wenn sich dann was ändert bekommt der Händler Bescheid muss das dann dem Kunde mitteilen was wie geändert wird oder werden muss und dann kommt ne neue AB

• Also Fahrzeuge die jetzt aktuell bestätigt werden vom G26BEV und der Händler eine aktuelle Quote hat können durchaus noch im Juni gebaut werden.

Neue Quotierungen laufen dann für Sommer.

Es ist aber schon merkwürdig, dass die Juli-Preisliste noch nicht da ist.

BMW hat ja bei den Maßnahmen im Winter die Preise für den i4 nicht angepasst, für den Rest schon.

Man wird sich natürlich auch ganz genau anschauen, wie es aktuell mit der Förderung aussieht. Der i4 ist ein Firmenwagen, privat sind das wenige Käufer.

Daher macht es schon was aus, was unsere neue Regierung (wann sie dann auch mal ins Amt kommt), mit der Förderung macht.

Wenn sie den i4 nach oben schrauben im Preis durch eine geänderte Typen-Designation und die 70k als steuerliche Grenze bleiben, dann macht sich BMW das Geschäft selber kaputt.

Derzeit werden die Quoten für den US-Markt massiv rausgenommen. Bestellt man heute einen i4 in den USA kriegt man den erst in 2026.