BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Kommt ganz auf den Händler an, manche schaffen das in 1-2 Tagen andere brauchen 2-3 Wochen wenn viel zu tun ist.


    Das Fahrzeug kommt an den Tester dort wird der Transpo Modus deaktiviert und geschaut ob irgendwelche Fehler vorliegen oder was komisch ist, sollte er ein Update anzeigen wird der Händler das machen, das ist aber jedem Händler selbst überlassen, müssen tut er das nicht.

  • Dann bin ich mal gespannt, meiner sollte ja KW43 angeliefert werden viele Tage hat die KW nicht mehr :D.


    Und ja, ich bin jetzt echt ungeduldig nachdem er fertig ist :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

    Einmal editiert, zuletzt von i4fahrer ()

  • Moinsen,


    meine Vorstellung findet ihr hier: Klick-Klack

    Aktuell fahre ich noch einen iX40, den ich aber gegen eine i4 M50 eintausche. Ich werde hoffentlich nur kurz im Wartesaal Platz nehmen, da ich einen Wagen aus dem Bestand des Händlers nehme, Auslieferung wird voraussichtlich in der zweiten Novemberwoche sein. Bis dahin lese ich mich hier gerne ein.

    So steht aktuell beim Händler auf dem Hof:


    Außen-1.jpg

  • Dann bin ich mal gespannt, meiner sollte ja KW43 angeliefert werden viele Tage hat die KW nicht mehr :D.


    Und ja, ich bin jetzt echt ungeduldig nachdem er fertig ist :D.

    Wann wurde deiner denn gebaut ?


    Aktuell dauert es ca. 1,5- 2 Wochen bis die Fahrzeuge beim Händler eintreffen in der Regel, außer es ist in MUC

  • Wann wurde deiner denn gebaut ?


    Aktuell dauert es ca. 1,5- 2 Wochen bis die Fahrzeuge beim Händler eintreffen in der Regel, außer es ist in MUC

    Gebaut am 21. und gestern aufm Hof am Abend eingetroffen :). Aber wir sind auch quasi direkt neben dem Werk.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Naja und dann kommt noch das Thema Zulassung ins Spiel. Meist geht das schnell, kann trotz Zulassungsdienst aber auch wenige Tage in Anspruch nehmen.

    Das stimmt, die Internas beim Händler sind immer unterschiedlich :thumbup:


    Bei meinem geht das recht flott maximal 1-2 Tage nachdem die Papiere da sind, unser Kreis ist aber schon recht gut dabei und hat eine große Zulassung, manche sind da ja leider ziemlich lahm oder schlecht besetzt..


    Ich denke man wird im Regelfall rechnen können ca. 2,5- 3 Wochen von Fahrzeug ist Fertig gebaut bis Fahrzeug wird übergeben :thumbup: schneller geht immer, länger aber auch, je auch nach Lage des Händlers.

  • Gebaut am 21. und gestern aufm Hof am Abend eingetroffen :). Aber wir sind auch quasi direkt neben dem Werk.

    Da sieht man aber trotzdem ganz gut das selbst das etwas dauert..


    Hatten früher oft Kunden die sich aufgeregt haben, warum die Fahrzeuge wenn Sie doch im Werk fertig sind nicht nach 2-3 AT beim Händler stehen.. (Amazon verwöhnt die Leute zu sehr).. die haben halt nicht verstanden, das man die Fahrzeuge nicht einfach vom Werksausgang direkt auf den LKW fährt und der dann direkt zum Händler geht..

  • Bei meinem geht das recht flott maximal 1-2 Tage nachdem die Papiere da sind, unser Kreis ist aber schon recht gut dabei und hat eine große Zulassung, manche sind da ja leider ziemlich lahm oder schlecht besetzt..

    Ich lasse selber zu, Homeoffice sei dank setz ich mich einfach bei uns ins Zulassungsbüro und wart die Stunde :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition