Bei mir ist auch alles wieder grün, bis auf die Ladekarte. Die zeigt noch „gesperrt“ an.
Genau so ist mein aktueller Staus auch. Mit der App bezahlen und Plug&Charge sind wieder frei.
Bei mir ist auch alles wieder grün, bis auf die Ladekarte. Die zeigt noch „gesperrt“ an.
Genau so ist mein aktueller Staus auch. Mit der App bezahlen und Plug&Charge sind wieder frei.
Alles anzeigenHallo
ich habe bislang keine Mail bekommen, und gerade in meinen Charging-Account geschaut: dort steht (noch ?) alles auf ACTIV !
Sind da evtl. nicht alle betroffen ?
Mich nervt das jetzt besonders, da ich am Sonntag in den Urlaub fahren will (bzw. muss, da alles gebucht) und hatte mir natürlich die IONITY Lader ausgesucht.
Ist meine erste Urlaubsfahrt mit einem E-Karren und bin dementspr. sowieso nervös.
Als Fallback habe ich nur die EWE-go Karte und kann so kurz natürlich keine weitere Karte ordern (als älterer Mensch ist für mich das laden per APP weitgehend ein NoGo).
Also bleibt nur HOFFEN, dass BMW den anscheinend selbstverzapften Mist schnell auf die Reihe bekommt.
Klaus
Lieber Klaus,
bei IONITY kannst du kurzfristig ein Monatsabo einrichten. Das kann auch monatlich gekündigt werden. Da hast du dann auch 39 Cent. Ja du brauchst die App, aber die geht ganz einfach.
Schönen Urlaub!
Ich hing seit 8 Uhr in der Warteschleife der Telefonhotline. Mir wurde anfangs immer wieder erzählt: die Wartezeit beträgt 2 Minuten. 8.15 Uhr erhöhte sich das Anruferaufkommen „ungewöhnlich“ und es dauere jetzt mehr als 10 Minuten. 8.30 Uhr verstummten Ansagen und Wartemelodie. Habe dann aufgelegt.
Ich glaube da ist gehörig was schief gelaufen. Bin gespannt wie sie das wieder gut machen.
Übrigens sind die Preise, denen man zustimmen muss, ein Witz. Bis auf Prefered Partner alles Flexible Preise. 😬
Jap, einfach mit langem Druck auf die Lautstärketaste einmal durchstarten, ca. 10 Sekunden bis es klacklt. Anschließend ist der Punkt da.
Du bist nicht der Erste mit dem Problem, ich hatte den Reset direkt in der Welt gemacht und auch weiteren mit OS8.5 ist das schon passiert.
Danke dir! Der Reset hat das Menü hervorgebracht und nun funktioniert alles reibungslos. ☺️
Ich habe heute meinen i4 M50 abgeholt. Was meinen Verkäufer bei der Übergabe am Abend (keine Fachleute mehr da) stutzig gemacht hat: der Menüpunkt Digital Key fehlt. So funktioniert nicht einmal die NFC-Karte, die zu den zwei Schlüsseln mitgeliefert wird. Komfortzugang funktioniert aber richtig.
Hat jemand von euch ne Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?
Auto steht in der NL Chemnitz und wird für die Übergabe morgen vorbereitet. Die Winterräder sind bereits montiert. In der App sehe ich schon, wie er geladen wird auf 100 Prozent. Das Warten seit Juli 2022 hat nun ein Ende. ☺️IMG_3626.jpg
So bei mir geht das warten unerwartet zu Ende.
Habe heute die Mitteilung vom freundlichen ... erhalten das meine I4 edrive 40 in KW47/48 an mich übergeben wird.
Bestellt wurde das ganze 02/2023 mit Wunschliefertermin 02/2024.
Jetzt muss ich dann 2 Fahrzeuge für 2 Monate noch das Leasing zahlen.
Besser so als darauf warten...
Da kannst du ja sogar noch die 3000 € staatliche Förderung für dieses Jahr bekommen.
Danke für den ausführlichen Bericht! Sieht echt toll aus die Farbe! Ich bin aber wie bei meinem aktuellen 3er bei Sunset Orange geblieben. Freue mich jetzt auch auf die Übergabe. Am 25.10. ist er nach exakt einem Jahr und drei Monaten in München vom Band gelaufen, jetzt schon im Zentrallager Leipzig und am 9.11. kann ich ihn in der NL Chemnitz abholen.
Ich habe in meinem derzeit noch G20 330d xDrive diese Ausstattung und habe diese auch beim i4 mitbestellt. Auf kurvenreichen Strecken schalte ich gern in den etwas härteren Sportmodus. Und die variable Sportlenkung möchte ich beim Einparken oder Rangieren nicht mehr missen. Kein Gekurbel wie sonst üblich, sondern schöne kurze Lenkbewegungen. Mein Tipp: Sonderausstattug ankreuzen.