BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Da ich sowieso in der Nähe war, heute beim Händler vorbei gefahren, ob ich meinen i4 stehen sehe. Dürfte aber in der Werkstatt drinnen stehen.

    Dafür hatte er zwei i5 M60 stehen:


    Er hat zwar nicht das Hasenzähne-Grill, aber besonders das Grill mit der silbernen Umrandung sieht, IMHO natürlich, auch nicht gut aus. Sieht ziemlich aufgesetzt auf, mit den vielen Ecken unförmig.
    Mit der schwarzen Umrandung ist es Ok, dann sieht er von vorne ganz OK aus.

    Heck etwas langweilig.
    Seitlich: Der Kofferaum fällt zu stark ab, zu kurz. Wirkt nicht wirklich harmonisch.

    Dafür passen die Radgrößen und Radausschnitte besser zur Fahrzeuggröße, als bei unserem i4 (IMHO hättens größere Räder verbauen sollen, dann wäre die Bodenfreiheit auch gleich gelöst, ohne dass er so hoch in den Federn stehen müsst).

    Deshalb wirkt er gar nicht mal so extrem lang.

    Innen, nur durchs Seitenfenster geschaut:
    Sitze dürften breiter sein, das Nahtbild eher langweiliger. Cockpit recht ähnlich. Mittelkonsole gefällt mir grundsätzlich besser, die beiden Ladeschalen sind freier, besser sichtbar, zugänglich, die Bechhalter nicht so ganz im Weg. Nur die Lautstärke-Walze statt Drehregler gefällt mir weniger. Die Kristial-Regler sehen schon edel aus.
    Das Lenkrad ist zwar nicht so unförmig wie im iX, aber aber die gleichen Tasten (welche sich auch eher billig angreifen), tw. Softtouch-Tasten.

    Es gefallen mir schon einige Sachen in Natura besser, als auf Bildern. Auch besser als bei unseren i4s (Mittelkonsole, größere Räder, Glas Applikationen). Dafür Lenkradtasten, Seitenansicht Heckbereich, Heck weniger (Ladeklappen konnte ich nicht sehen, sind natürlich auch ein Rückschritt).


    Aja, ziemlich genau noch 24h bis zur Abholung :love: :love:

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23

  • .....Mein Portimaoblau sieht man auf nem 4er auch öfter .. i4 hab ich noch keinen gesehen. .....

    D.h. Du hast mich nicht gesehen wie ich meinen aus München abgeholt hab 8o .

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)