BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ich würde mal vermuten, dass man sich für den Rest des Jahres massenhaft Ressourcen bei den Zulieferern sichern konnte und deswegen so viele BEV wie möglich auf die Straße bringen will. Mein Händler hatte mir am Telefon schon gesagt, dass BMW situativ auch die Verbrenner hinten anstellt und BEV pusht, so beispielsweise beim Auslauf der BAFA für Gewerbe im August. Das wird jetzt dasselbe sein, um eben Emissionsziele noch zu erreichen und natürlich auch gute Zahlen vorweisen zu können.


    Deswegen wird viel nach vorne gezogen und es gibt auch entsprechende Aktionen und Rabatte.

  • Das ist interessant. Ich hatte bei Vertragsabschluss eine Leasinggebür von 714€ brutto drin stehen. 3 Monate später kam einer Aktualisierung. Jetzt sind es nur noch 560€ monatlich. Ich habe mich gewundert das es angepasst wurde. Und dann auch noch so ein großer Unterschied. Dann hätte ich auch noch etwas mehr Ausstattung nehmen können.


    Heißt das, dass die finalen Leasingkosten erst bei Übernahme des Wagens fest sind und sich nicht mehr ändern werden?

    Mit den Rabatten kann ich bestätigen. Unser Leasing ist jetzt kurz vor Übernahme nochmal spürbar günstiger geworden. Hatte der Händler von sich aus angeboten. Aber der hatte auch ein schlechtes Gewissen.

  • Mittlerweile ist meiner auch in BMW Guide hinzufügbar. Gestern Vormittag an die Spedition übergeben worden - also momentan Status 182. Mal schauen, wann er beim Händler ist. Geht dann jetzt erstmal mit dem Zug ins regionale Lager des Spediteurs. Von da aus dann mit dem LKW zum Händler.

    Mein VK geht davon aus, dass er im Laufe der nächsten Woche bei ihm ist.

  • Hallo Mankra, kleiner Tipp von uns:

    Auch wir hatten ja sehr lange auf unseren i4 warten müssen (fast 17 Monate) und wohnen vom Händler einige Kilometer entfernt. Zufällig mussten wir in die Stadt und kamen an der Niederlassung vorbei. Vor dem Geschäft entdeckten wir sofort einen i4 in der von uns gewünschten Farbe und siehe da, unser Name stand innen auf dem Begleitpapier. Selbst unser „Freundlicher“ wusste angeblich nicht, dass der Wagen „schon“ geliefert war. Also hinfahren und Augen auf! Wir drücken die Daumen, dass du ihn schnell bekommst!