BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ich habe das Bedürfnis auch mal meinen Händler zu loben.

    Unverbindlicher Termin bei mir war der 13.2.23.

    Nachdem der BMW i4 M50 NICHT geliefert wurde, setzt er sich für mich ein - auch so kann es laufen (ohne Garantie natürlich) - bin dafür echt dankbar und das ohne das ich ihn vorab kontaktiert habe - ich denke so soll es auch sein.

    Kommende Woche soll ich weitere Infos erhalten - bin mal gespannt- Berichte dann wieder

    BMW i4 M50 dravitgrau (Sonderausstattung sehr hoch)

    bestellt am 16.03.2022 inklusive Abholung in der BMW Welt - unverbindlicher Übergabetermin 13.02.2023

    (Leider bis heute noch noch keine Info von meinem Händler :( Erhalten).


    3 Mal editiert, zuletzt von Olibaum ()

  • So, habe nun die Info, dass BMW einen Liefertermin Mitte Mai (2023) bestätigt hat. Das wären ab Kauf (privat, kein Leasing) ca. 18 Monate Wartezeit für den i4 (40er). Mal sehen, ob dann auch alles dran und drin ist und sich die mögliche Preiserhöhung in akzeptablen Grenzen hält.

  • Neues Update: mein Händler macht mir keine Hoffnung für Lieferung in 2023 mehr. Zusätzlich muss ich wohl mit einem Mehrpreis von ca. 5 k rechnen. Ich hab jetzt nochmal um eine Prüfung gebeten, da die Preiserhöhung für mich nicht nachvollziehbar ist. Oder fängt dieses Spiel nun auch in D an?

    Zu guter letzt hat mir mein freundlicher Verkäufer eher dazu geraten, vom Vertrag zurückzutreten.

    Will ich eigentlich nicht. Dann wird es eben 2024. Nur eine solche Preiserhöhung mach ich nicht mit.

  • 5000 Euro mehr? Huff, das ist heftig bei mir wohl maximal 300 aber ist auch ein M50. Wir haben ja etwa zur selben Zeit bestellt, mein Händler meint noch eventuell Dezember 2023.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Habe jetzt auch eine neue AB. Kostet netto 375 € mehr, geht also gerade noch...

    Ansonsten ist meiner definitiv im März noch nicht dabei, allerdings kommen jetzt welche, die vor 9-12 Monaten bestellt wurden. Man hat mir Hoffnung gemacht, dass meiner im 2 Quartal auch dabei ist...warten wir ab, die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Ich versteh da die Zuordnung von BMW nicht... die Planung für Q2 scheint doch auch schon durch zu sein sonst hätte ich ja keinen Termin für Ende Mai...

    Vielleicht werde ich ja auch verar.....t. Als Außenstehender kann man das ja schlecht überprüfen,. ob da immer die Wahrheit erzählt wird. Natürlich gehe ich davon aus, dass dem nicht so ist, aber in der heutigen Zeit wird uns ja öfter nicht die "ganze Wahrheit" präsentiert

  • Ich versteh da die Zuordnung von BMW nicht... die Planung für Q2 scheint doch auch schon durch zu sein sonst hätte ich ja keinen Termin für Ende Mai...

    Dein Termin für Ende Mai hat mich aber auch negativ überrascht, da du ja bereits im Dez. 21 bestellt hast. Wenn man sich an der Bestelliste hier orientiert, müsstest du eigentlich viel früher dran sein, es sei denn das BMW in den nächsten Monaten kaum noch i4 produziert. Vielleicht hängt es aber auch mit der Abholung im Werk zusammen. Könnte mir vorstellen, dass da auch die Termine knapp sind.

    BMW i4 M40, Alpinweiß, Modell M Sportpaket Pro, Leder, … bestellt 01/2022

  • Also mein Händler meinte das wäre der früheste Termin und er hat sich dafür eingesetzt das ich überhaupt einen Termin bekomm zuerst war noch die erste Juni Woche im Gespräch und jetzt hab ich die Bestätigung von der BMW Welt für 30.05.

    Ja kann auch sein das ich einfach eine sehr späten Termin bekommen hab. Bin mal gespannt ab wann er produziert wird.