BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ja, auch aus den anderen Ländern kriegt man mit, dass BMW mit Hochdruck an den 2021er-Bestellungen arbeitet um diese so schnell es geht auszuliefern. Da es ja Autohäuser mit mickriger Quote gibt, die aber dank Carwow & Co. über 100 i4s vorverkauft haben, muss BMW hier ja auch von der Quote abweichen, um die Vorbesteller zu bedienen.


    Ich persönlich denke, dass das Quotensystem, das bisher ja gut funktioniert hat, einfach mit dem i4 (und auch allgemein den Elektroautos) sowie den neuen Vertriebskanälen über Carwow, meinauto, usw. an seine Grenzen gekommen ist bzw. diese mehrfach überschritten hat. Da so ein System aber nicht über Nacht umgestellt wird, gibt es momentan eben so ein Mischding, wo die Quoten für die Planung abgeschafft wurden, die Kommunikation aber weiterhin über Quoten erfolgt.

    Irgendwie sowas.


    Schlussendlich passt das Quotensystem auch nicht zum Agenturmodell, das ja auch bei BMW kommen soll, insofern ist es vielleicht einfach an der Zeit, ein für den Kunden faires System einzuführen, statt ein für den Händler faires System.

  • MscChris: interessante Info, bei wem hast du bestellt,
    ich habe letzte Woche vom Höglinger erfahren, dass er heuer beim i4 M50 nur 10 bekommt und die auch mittlerweile in der Produktion geplant wurden,
    leider bin ich anscheinend der 11., daher geht mein Verkäufer davon aus, dass ich ihn dann im Jänner/Februar bekomme


    Bin auch schon auf die Änderungen gespannt, bisher wusste er nichts davon,
    ich habe ja z.B. die blauen Bremssättel bestellt

  • So nun isser da.


    Ich hatte meinen i4 im August letzten Jahres bestellt und konnte ihn gestern abholen.


    Erste Eindrücke und einen etwas anderen Kommentar dazu findet ihr unter:

    My new Car | LinkedIn


    Leider fehlten einige Sachen, ohne das ich informiert wurde:

    * wie schon bei so vielen: der Fußkicksensor für die Heckklappe (der Händler meint, evtl. könne man das später nachrüsten)

    * Touchbedienung des iDrive Controllers (ist aber für mich nicht wirklich wichtig)


    Auch stimmt die Farb nicht so ganz. Bei der Bestellung hatte ich BMW i Akzente am Nierenrahmen, an den Seitenschwellern und am Heckdiffusor in blau, die waren nun nicht mehr enthalten. Händler weiss bisher nicht ob man das nachträglich umbauen kann. Habt ihr evtl. Erfahrung damit?

  • So nun isser da.


    Auch stimmt die Farb nicht so ganz. Bei der Bestellung hatte ich BMW i Akzente am Nierenrahmen, an den Seitenschwellern und am Heckdiffusor in blau, die waren nun nicht mehr enthalten. Händler weiss bisher nicht ob man das nachträglich umbauen kann. Habt ihr evtl. Erfahrung damit?

    Das wundert mich, weil das musst du eigentlich aktiv wählen.. du könntest mal schauen ob das in deiner AB steht bzw. die VIN auslesen da sollte man erkennen ob die SA hier hinzugefügt wurde, wovon ich ausgehe..