BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ich sage hallo und tschüss aus dem Wartesaal. Habe am 01.03.2024 einen M50 in Dravitgrau aus dem Bestand bestellt und eine Woche später am 08. diesen abgeholt.

    Bei einem Nachlass von fast 24% konnte ich nicht nein sagen :) An alle wartenden: Es lohnt sich.

  • Februar 2024: BMW 3er schlägt X1 knapp, i4-Absatz vervierfacht
    Wie schon im Januar hat sich die BMW 3er-Reihe auch im Februar 2024 den Platz an der Spitze des internen Baureihen-Rankings gesichert. Trotz einer
    www.bimmertoday.de


    es geht echt rund beim i4.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hallo zusammen,


    Das Fahrzeug aus meiner Signatur wurde versehentlich beim Autohaus zwischenzeitlich als Vorführwagen zugelassen.


    Für diesen unglücklichen Zustand hat man mir einen Monat gratis mit dem Fahrzeug angeboten.


    Ich habe nun angefragt, den Rabatt von 22,86 auf 24% zu erhöhen.


    Was meint ihr? Beim Risikolosen Andienungsrecht hat ein Vorbesitzer „mehr“ angeblich nur ca. 1000€ ausgemacht… für mein Gefühl ist es Schwieriger das Fahrzeug von zweiter Hand zu verkaufen, sollte ich mich für eine Übernahme nach den drei Jahren entscheiden.


    Was denkt ihr darüber und übersehe ich etwas, wenn ich hier nur versuche etwas über einen Prozent rauszuhauen?


    Effektiv ist das Auto noch niemand gefahren und der Tacho bei 7 km.

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Ich würde das so machen. Allerdings noch etwas auf die Tränendrüse drücken und noch etwas nachverhandeln. Da ist bestimmt noch ein wenig Luft.

  • So, gestern mal mit dem Flottenmanagement gesprochen, da ich wissen wollte, ob ich die 800 km nach Hamburg im Mai eher mit i4 planen muss oder mit meinem aktuellen Verbrenner. Die Rückfrage, ob ich die Ladekarten noch nicht erhalten habe, war etwas überraschend. Leider sind sie mit Infos sehr zurückhaltend, aber der i4 hat anscheinend schon das Werk verlassen - jetzt wird es spannend, wenn ich den Briefkasten öffne :)


    Eine Frage an diejenigen, die mit dem Prozessen eher vertraut sind: Wie ist denn der zeitlich Zusammenhang zwischen der Fertigstellung des Autos und dem Versand des Fahrzeugbriefes? Daran hängt auch der Versand der Ladekarten bei meinem Flottenmanagement, wie ich gestern gelernt habe ...

  • ich reihe mich mal ein. Für den i4 edrive 40 am 26.02.24 Bestellbestätigung von Sixt bekommen. Am 05.03.24 Liefertermin für den 28.05.24 bekommen. Jetzt heißt es warten

    LG, Irlier

  • So, am 25.3. tausche ich meinen C220d gegen den i4 e35. Konfiguriert am 1.11., angekündigt war eine Lieferzeit von 8-9 Monaten, die sich nun fast halbiert hat.


    Hätte ihn auch schon diese Woche in Empfang nehmen können, aber leider habe ich mit meinen Mercedes am 22.3. noch einen Service Termin, den ich vor Abgabe noch wahrnehmen muss ... So will's mein Flottenmanagement ||.