BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Nicht schlecht. :D

Die Arroganz der BMW Händler schlägt inzwischen voll durch.

Sollen ihre Karren behalten.

Des is bei Verbrennern der Fall eAutos müssen bei BMW jetzt 11 Monate beim Händler stehen Km sind Wurscht er wollte dir den Wagen einfach net auf need Weekend geben des is alles :saint:

GGF Aufpreis zu nem m50 nur 5500 das doch fein

Nutzt einem nur nix, wenn man keinen wollte.

• Wobei ich bei nem Elektroauto net die Gefahr sehe 0-100 Orgien gibt keinen Motor zum warmfahren oder sonstiges.

Dem Motor wird´s nichts machen, aber ich denke beim M50 ist gerade der Antriebsstrang und die Antriebswellen einer enormen Belastung ausgesetzt wenn der Pinsel durchgetreten wird. Habe schon von Model 3 Fahrern gehört die viel im Drift-Mode, also nur Hinterachse, gefahren sind ,das da die Drive-Unit bis 50000km den Geist aufgegeben hat. Und kommt mir jetzt nicht BMW kann das ja alles viel besser.

• Dem Motor wird´s nichts machen, aber ich denke beim M50 ist gerade der Antriebsstrang und die Antriebswellen einer enormen Belastung ausgesetzt wenn der Pinsel durchgetreten wird. Habe schon von Model 3 Fahrern gehört die viel im Drift-Mode, also nur Hinterachse, gefahren sind ,das da die Drive-Unit bis 50000km den Geist aufgegeben hat. Und kommt mir jetzt nicht BMW kann das ja alles viel besser.

Naja Amis halt 8) Bei nem Kumpel is auch die Hinterachse gebrochen Model X Performance 3 x die Headunit getauscht etc etc etc. fährt jetzt nen Mercedes EQ irgendwas

• Ja Tesla habe ich auch schon mitbekommen bei einem Geschäftspartner die beiden Chefs fahren beide einen P100D und beide haben bereits neue Antriebskomponenten (was wohl ein Riesen Aufriss war) gebraucht weil die halt flott unterwegs sind und gerne mal Gas gehen.. dürfte bei einem Auto für den Preis eigentlich keinesfalls passieren..

Gerade bei dem größten Motor den sicher niemand nimmt um damit nur zu schleichen sollte das eigentlich alles so verstärkt und gebaut sein das es der Belastung standhält, denke mal bmw wird das beim M50 schon einkalkuliert haben.. die bauen ja nicht erst seit gestern Autos so wie Tesla und vergessen so Dinge wie verstellbare Kopfstützen was eigentlich Standard ist :S

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)