Nachrüstung Anhängerkupplung BMW i4 - AHK nachrüsten - Anhängelast?

  • Das Hauptproblem ist hier leider BMW selbst.

    Die AG hat es noch nicht geschafft, eine Nachrüstung freizugeben, obwohl die AHK ab Werk lieferbar ist. :cursing:

    Das fängt damit an, dass ein Einbau beschrieben werden muss, und dass eine Teileliste erstellt werden muss. Ggf. weicht der Nachrüstkabelbaum vom originalen ab.

    Die werden mit solchen Themen gerade Landunter sein.

    Was von Fachhandel? Ginge das nicht?

  • Das fängt damit an, dass ein Einbau beschrieben werden muss, und dass eine Teileliste erstellt werden muss. Ggf. weicht der Nachrüstkabelbaum vom originalen ab.

    Die werden mit solchen Themen gerade Landunter sein.

    Was von Fachhandel? Ginge das nicht?

    Vom Fachhandel gibt es nur eine abnehmbare AHK für den G26, aber noch nicht explizit für den i4.

    Auch wenn es die gleiche AHK....

  • Ich bin mal gespannt was da wirklich geht im Anhängerbetrieb. Reichweite etc. Obwohl das bei mir nur eine untergeordnete Rolle spielt Gartenmüll, Sand holen aus der Sandgrube (Für die Kids)

  • Ich bin mal gespannt was da wirklich geht im Anhängerbetrieb. Reichweite etc. Obwohl das bei mir nur eine untergeordnete Rolle spielt Gartenmüll, Sand holen aus der Sandgrube (Für die Kids)

    Zusatzverbrauch für Anhänger ist enorm, zumindest jetzt bei meinem CLA brauche ich normal bei 80kmh ca. 16 KW/100km,

    wenn ich meinen kleinen Anhänger ausführe brauche ich wenn er auch noch leer ist bei gleicher Geschwindigkeit (80 kmh) 25KW/100km.
    Wenn dann noch was geladen ist dann geht es nochmals ganz schön hoch.