BMW X-DRIVE SYSTEM i4 - Hat BMW den besten Elektro-Allrad?

  • BMW X-DRIVE SYSTEM IM BMW IX UND IM BMW I4 M50

    Hat BMW den besten Elektro-Allrad?

    Als "weltweit einzigartig" bezeichnet BMW den Allradantrieb im IX und I4 M50. Was macht dieses System so besonders? Wir erklären die Technik hinter dem elektrischen X-Drive.


    BMW X-Drive System im BMW IX und im BMW I4 M50: Hat BMW den besten Elektro-Allrad?
    Als "weltweit einzigartig" bezeichnet BMW den Allradantrieb im IX und I4 M50. Was macht dieses System so besonders? Wir erklären die Technik hinter dem…
    www.auto-motor-und-sport.de

  • Ja das hat er wohl!

    Folgende Situation: Eines Morgens im Dezember gab es in Wuppertal Blitzeis! Solch ein Blitzeis dass ich mich nicht auf den Beinen halten konnte!


    Meine Garagenausfahrt ist leicht ansteigend! Erst wollte ich das Auto stehen lassen da ich mir nicht vorstellen konnte das dies klappen könnte! Da ich aber sehr in Eile war wollte ich es dann doch wagen! Ich bin dann zur Garage quasi runtergerutscht und hab mich an der Hauswand festgehalten! Beim kleinsten Anzeichen eines Ausbruchs wollte ich den Wagen stehen lassen! Ich parke über den Assistenten immer rückwärts aus, wobei der Wagen wegen der örtlichen Begebenheiten auch noch ein "S" fahren muss. Ich hatte echt Angst vor meiner leichtsinnigen Entscheidung! Was ist wenn der Wagen ausbricht und in die Hauswand rutscht.... kaum auszudenken!


    Mit zittrigen Händen startete ich den Wagen als ich endlich mit heilen Knochen drinnen saß! Ich aktivierte den Rückfahrassistenten und ließ den Dingen ihren Lauf. Lediglich mit einem leichten Druck auf Bremspedal verringerte ich die Geschwindigkeit etwas!


    Der Wagen fuhr los! Die Hinterräder bereits auf dem Eis! Dann begann das Fahrzeug mit der "S" Kurve, jetzt alle Räder auf dem Eis!


    ER FUHR DEN HÜGEL HOCH ALS WÄRE ES TROCKEN! KEIN DURCHDREHEN DER REIFEN KEIN RUTSCHEN! Nicht mal im Ansatz!

    Ich habe während dieser kurzen Fahrt nicht gewagt zu atmen!

    Oben angekommen musste ich mich erstmal sammeln! Ich war im positivsten Sinne schockiert über dieses Fahrverhalten! Dann habe ich einen Jubelschrei losgelassen dass sich die Nachbarn erschrocken haben. :)


    Ich hätte es niemals für möglich gehalten was ich an diesem Morgen erlebt habe! Es war schlicht und einfach: BEEINDRUCKEND!


    Und deswegen JA! DER I4M50 hat den BESTEN Allradantrieb!

  • Ich denke für die Frage muss man etwas differenzieren, was denn den besten Allradantrieb ausmacht. Souveränität? Geschwindigkeit? Effizienz? Sicherheit?

  • Ich denke für die Frage muss man etwas differenzieren, was denn den besten Allradantrieb ausmacht. Souveränität? Geschwindigkeit? Effizienz? Sicherheit?

    Korrekt 👍🏻 Denn ein Allrad als besten zu bezeichnen nur weil man im Schnee gut voran kommt ist etwas naja schwierig da ein Allrad noch viele andere wichtige Qualitäten und Punkte hat, alleine bei der Fahrdynamik im nassen im Trockenen in engen Kurven in schnellen Kurven etc etc..


    Pauschal kann man das glaube ich nicht sagen mehr.. früher am Anfang klar Quattro aber mittlerweile bauen die Deutschen großen alle gute Allradantriebe die sich kaum nachstehen 👍🏻 wobei BMW gerade bei den M Modellen mit dem M- x Drive die sorglichstem Variante anbietet