Konfiguration Lordosenstütze BMW i4 - Preisliste vs. Konfigurator vs. Österreich Paket

  • Mit Belüftung hast du immer Memory, das steht auch in der Preisliste, keine Sorge :)

    Allerdings Achtung: die Sitze sind NICHT identisch mit denen ohne Belüftung, das sind quasi komplett andere Sitze. Weniger Seitenhalt, dafür deutlich weicher, allerdings auch etwas spezieller von der Passform. Nach den aktuellen Problemen einiger User auch hier im Forum würde ich von einer Bestellung ohne längere Probefahrt abraten.

  • Als ich nicht locker gelassen habe hat er seinen Kollegen gefragt und mir gesagt das die Sitzbelüftung nur OHNE Elektrische Einstellungen gäbe und OHNE Memory.

    Das ist nicht korrekt - ich habe die Sitze mit Belüftung UND E-Verstellung/Memory und Lordosenstütze.
    Also genauso wie Du es im Konfigurator gesehen hast.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • ....ich habe auch Sitzbelüftung (habe dafür leider auf die M-Sportsitze verzichten müssen) ....

    Ja genau, das war der einzige Wermutstropfen dass ich auf die sehr schönen und vor allem sportlichen M-Sportsitze hab verzichten müssen.
    Aber man kann nicht alles haben, auch wenn man den i4 sonst richtig voll macht :rolleyes: .

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • ich hoffe ja, dass es irgendwann mal die M-Sportsitze belüftet gibt,
    weil seit ich die im Hyundai Ioniq hatte, will ich die im Sommer nicht mehr missen,
    steige seitdem immer mit trockenem T-Shirt aus, vorher habe ich sogar bei Stoffsitzen geschwitzt,
    weil ich eben auch einer derjenigen bin, die die Rückenlehne auch zum komplett anlehnen verwenden ;)

  • Könnt ihr was zum Sitzkomfort der belüfteten Sitze sagen. Habe ja hier also auch in anderen Foren gelesen das man teilweise schlecht sitzt.

    Übrigens der BMW Händler hatte keine Infos das es ein anderer Sitz ist !

    Er findet nun raus wo ich da Probesitzen kann.

  • naja, bei Standard-Sportsitzen sitzt du "eingeklemmter", sprich der Seitenhalt ist besser,
    bin aber bis jetzt mit dem belüfteten Sitz zufrieden,
    du hast halt den "Freiraum", den du sonst auch bei den meisten anderen Herstellern bei den Standardsitzen hast,

    und der Rest ist halt dann immer Einstellungssache, Gewöhnung und persönliche Vorlieben,
    ich würde sagen, er ist eher auf der härteren Seite, gerade mit Leder Vernasca,

    habe bei mir auch riesige Unterschiede festgestellt, je nachdem, wie tief man den Sitz stellt, wie die Neigung der Sitzfläche und der Rücklehne ist und vor allem, wo man die Lordosenstütze braucht,
    und wie weit man dann auch noch die Fußauflage auszieht,
    hier muss man einfach rumspielen und testen, weil dadurch veränderst du halt, wie stark die Oberschenkel aufliegen, wie die einzelnen Winkel in der Hüfte/Knie sind, usw.

  • ich hoffe ja, dass es irgendwann mal die M-Sportsitze belüftet gibt,
    weil seit ich die im Hyundai Ioniq hatte, will ich die im Sommer nicht mehr missen,
    steige seitdem immer mit trockenem T-Shirt aus, vorher habe ich sogar bei Stoffsitzen geschwitzt,
    weil ich eben auch einer derjenigen bin, die die Rückenlehne auch zum komplett anlehnen verwenden ;)

    Des is den M Modellen vorbehalten leider da geht’s nämlich